Touring_Dane Geschrieben: 25. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Guten Abend Nächste Woche geht es dem E30 Touring in Sachen Rost + Unterboden-/Hohlraumschutz an den Kragen, dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen. Rost ist u.a. an einer Türfalz, Heckklappe und Schweller/Unterboden. Mein Plan sieht zur Zeit wie folgt aus: Groben Rost per Flex mit Drahtbürste und CSD-Scheibe zu entfernen. Anschließend stehen mehrere Varianten zur Verfügung:1. a) Porenrost mit Phosphorsäure (z.B. Pelox) behandeln, Falze mit Fertan "fluten" und anschließend mit Fertan Ferpox grundieren. Ab hier normaler Lackaufbau!1. b) Porenrost mit Phosphorsäure (z.B. Pelox) behandeln, an die Falze mit Owatrol rangehen und anschließend mit Brantho Korrux "nitrofest" grundieren. Ab hier ebenfalls normaler Lackaufbau! 2. a) Roststellen (sowohl Falze als auch sichtbare Stellen von außen) mit Fertan behandeln, dann mit Fertan Ferpox grundieren. ----> normaler Lackaufbau!2. b) Roststellen (sowohl Falze als auch sichtbare Stellen von außen) mit Fertan behandeln, dann mit Brantho Korrux grundieren. Dann wie auch anders, normaler Lackaufbau! Der Unterboden/Schweller wird erst vom alten UB-Schutz befreit und inspiziert. Ggf. werden Austauschbleche angefertigt und eingeschweisst. Die nachfolgenden Arbeitsschritte sollen entweder so: 3. a) Falls Rost da, mit Phosphorsäure (z.B. Pelox) behandeln, anschließend mit Brantho Korrux "nitrofest" grundieren (2 Anstriche in versch. Farben) und abschließend mit Over 4 SP gegen Steinschläge schützen.3. b) Falls Rost da, mit Fertan behandeln, anschließend mit Brantho Korrux "nitrofest" grundieren (2 Anstriche in versch. Farben) und abschließend mit Over 4 SP gegen Steinschläge schützen. Welche Variante wäre in euren Augen die Sinnvollste, wenn es um Schutz bei einem 19 Jahre alten Alltagswagen geht, wo allerdings viel Schweiß, Blut und Liebe drin steckt und dieser noch lange seine Dienste tuen soll (Eventuell sogar H-Kennzeichen)? Ich kann mich entscheiden, da die einen auf Fertan schwören, ich aber nicht wirklich von dem Umwandlungsprozess "überzeugt" bin. Auch stellt sich mir die Frage wie es bei den verschiedenen Produkten mit der Verträglichkeit aussieht. Erfahrungen wären mir hier eine SUPER Hilfe! Sonst bin ich natürlich auch offen für andere Produkte und Vorgehensweisen. Sandstrahlen bitte nicht vorschlagen, kommt nicht in Frage. ;) Schonmal Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 groben rost abkratzen. keine flex einsetzen. das setzt dir poren zu und das pelox kann nicht wirken. nimm besser phosphorsäure die du selber runterverdünnst. dann owatrol in die falze. den rest mit brantho und dann lackaufbau. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 30. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 kann man die auch noch retten löl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 30. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Eine neue Blende drüber, und schon ist der Rost weg So wurde das Rostproblem auch Werkseitig gelöst, siehe "M-Technic-Verspoilerung ab Werk" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deutscher 89 cabrio Geschrieben: 30. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 ja die habe ich ja weg gemacht und da habe ich es gesehen aber die neue ist schon unterwegs und rostfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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