Zum Inhalt springen

BBS RS mit Adapterplatten

AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Hab ne Frage, kann man bbs rs in den Größen 8x16 et11 vorne und hinten 9x16 et11 im Porsche Lochkreis auf cabi fahren? Klar muss wohl an der karosserie was gemacht werden aber kann mir nicht vorstellen wieviel und obs überhaupt geht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal

Die Räder würden mit der momentanen ET recht gut auf einen E30 passen. Die Adapter haben ca.20mm Stärke. Das heißt, das Deine Räder auch ca. diese 20mm zu weit raus stehen.

Da die Eintragerei heutzutage nicht mehr so einfach ist, sehe ich Dein Vorhaben als nicht so einfach umsetzbar an.

Hmmmmm schade, mit dem Tiefbett usw haben mir Felgen sehr gut gefallen gehabt aber da ich mich mit der et-Berechnung usw nicht auskenne wollt ich mal die Profies fragen. So wie ich das verstanden hab müsste ich die kotflügel extrem ziehen?!?! Das will ich nicht, finde das nicht schön und nicht passend an einem Cabrio. Naja dann muss die Suche eben weitergehen, ich hoffe nur ich geb das Geld bis dahin nicht anderweitig aus :-p

Lies mal diesen Thread: klick

Da sind auch Bilder drinne, damit Du mal ein Feeling bekommst, wie die Räder ungefähr stehen werden.

VA: BBS RS 8 x 16 ET 28 i.V.m. 20mm Adapterscheiben Kerscher. Effektive ET also 8.

HA: BBS RS 9 x 16 ET 15 i.V.m. 20mm Adapterscheiben Kerscher. Effektive ET also -5.

Du hättest dann eine effektive ET von -9 vorne und hinten. Also hinten würden die Räder nochmals 4mm weiter raus stehen, vorne 17mm.

Vielleicht kann Dir der Bamowe ja einen Tip geben, wo er die Choose hat eintragen lassen- ein Telefonat dürfte da ja Klarheit schaffen, mit welchem Aufwand der Verbau samt Eintragung verbunden wäre.

das mit dem TÜV hier in der Gegend ist mal sowas von sch.... die haben hier alle keine Ahnung (haben fast alle von mir papiere für ne Domstrebe verlangt, sagt schon alles) und zu solchen typen soll ich gehen um Felgen eintragen zu lassen die recht aussergewöhnlich für sie erscheinen werden. Eine Hilfe von irgendjemandem hier im Forum wär opti aber keiner will seine "Geheimnisse" preis gebe. Meist unter dem Vorwand, dass sie nicht wollen dass schlechte Autos vorfahren aber ich denke eher, dass der Gedanke dorthin geht, dass sie nicht wollen, dass andere schöne Autos fahren. Finde das doch recht schwach, schade

Das er beleidigt ist, weil ihn niemand an die Hand nimmt und ihm eine Eintragung besorgt.

@AMAAD, das Geheimnis des verlinkten Threads ist, wenn ich mich richtig erinnere, das die Felgen bei einem Betrieb eingetragen wurden, der spezialisiert ist auf Reifen/Felgen Verkauf und eben Eintragungen. Das ganze dürfte dann etwa den Gegenwert 1-2 neuer Kreuzspeichen gehabt haben.

Das ändert aber nichts an deinem Problem mit der ET. Wenn das Rad 2 cm rausschaut, dann hast Du nicht nur keine Abdeckung, sondern auch keinen Federweg.

So sehen Salatschüsseln mit dem LK für den Porsche aus, mit Adapter, wenn sie die Richtige ET für den E30 haben sollen (hoffe der Andi und der Lutz haben nichts dagegen)

http://bmw-e30.eu.org/images/090530-Irschenberg/Teilnehmer/orig/dsc_3780.jpg

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ne ne ihr habt mich falsch verstanden, das ging garnicht mehr um die frage hier im thread. Hab den anderen thread gelesen und bemerkt, dass es immer heisst ne mach ich nich was sagt mein tüv dazu usw bei mir ists mit der Eintragung noch weit weg und auch wenn seh ich da kein Problem also nicht denken, dass ich unbedingt nen alles eintragtüver brauch oder so. Mich hats nur gewundert, dass alle denken, dass die Autos anderer nicht gut gemacht und alles andere als sein eigenes Auto pfusch ist, wobei es ja in solchen Foren darum geht einander zu helfen wo man kann, ob man jetzt einen in Optik sachen berät oder ob einer Hilfe in Sachen Motor braucht. Wenn Jeder alles selber könnte, oder ein geborener Mechaniker/Karosseriebauer/Veredler usw usw wäre, bräuchte man sich hier nicht austauschen.

Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ich denke und hoffe hier sind alle alt und reif genug um auch mal konstruktive (ich meine das hier ist so) ertragen oder akzeptieren zu können. Noch eine Bitte, hoffentlich denkt jetzt keiner: dem helf ich nix mehr :-p. Kleiner Spaß nebenbei, sowas macht hier sowieso keiner ;-)

So sehen Salatschüsseln mit dem LK für den Porsche aus, mit Adapter, wenn sie die Richtige ET für den E30 haben sollen (hoffe der Andi hat nichts dagegen)

Die beiden auf dem Foto kenn ich ja :-o ! @ Oli , wo hast du das Foto aufgenommen ?

Nach Flex kommt Ab!!

Dann schreib es doch in den anderen thread.

Ich sehe das nicht so, das man andere Autos grundsätzlich für schlechter hält. Aber man weiß ja von seinem virtuellen Gegenüber nix. Wenn man da eine Empfehlung gibt und derjenige schlägt dann mit einer Bastelbude auf, hat man niemandem einen Gefallen getan.

Und normalerweise ist man ja hier, um zu helfen.

Bis auf ein ein paar kleine Trolle in der Pubertät, deren geistige (Un-)Ergüsse hier ich bereits gelöscht habe. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

So sehen Salatschüsseln mit dem LK für den Porsche aus, mit Adapter, wenn sie die Richtige ET für den E30 haben sollen (hoffe der Andi hat nichts dagegen)

Die beiden auf dem Foto kenn ich ja :-o ! @ Oli , wo hast du das Foto aufgenommen ?

Fotos sind vom Irschenberg 2009. Das hüberschere auto ist vom Andi, Copyright auf die Bilder Lutz Grünwald.

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich wollt niemandem auf die Füße treten und nur mal meinen Gedanken freien Lauf lassen und jetzt ists auch schon wieder vorbei :). Hab letztens so nen ähnlichen oder vielleicht auch gleichen Satz, weiß ich jetzt nicht genau von der et her, für 1700€ mit Adaptern angeboten bekommen aber weil mir nicht gefallen hat, dass der Stern etwas raussteht hab ich nicht zugesagt. Was ist denn so der Kurs für gute BBS RS055 RS056 mit Adaptern, weiß das jemand?

Nach Zustand 1000-2500€

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich wollt niemandem auf die Füße treten und nur mal meinen Gedanken freien Lauf lassen und jetzt ists auch schon wieder vorbei :). Hab letztens so nen ähnlichen oder vielleicht auch gleichen Satz, weiß ich jetzt nicht genau von der et her, für 1700€ mit Adaptern angeboten bekommen aber weil mir nicht gefallen hat, dass der Stern etwas raussteht hab ich nicht zugesagt. Was ist denn so der Kurs für gute BBS RS055 RS056 mit Adaptern, weiß das jemand?

Hier mal Bilder meines ex Cabrio mit der Felgenkombination Porsche 8j16 et28 und 9x16 et15 und 20mm Adapterscheiben von Kerscher :-)

Eingetragen bekommen ohne große Probleme :-)

http://www.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08021219164917&vary=1

http://www.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08021219441583&vary=1

http://www.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08021219644136&vary=1

http://www.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08021219879032&vary=1

http://www.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08021219976948&vary=1

Habe die Felgen auch mal auf meiner Limo drauf aber da ich die Radläufe nicht so wie an dem Cabrio ziehen wollte habe ich sie dann verkauft.

http://www.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=08021010892343&vary=1

Solltest du die bei dir montieren und probleme mit der Eintragung haben dann melde dich.

:beemwe:

naja die 8er vorne mit ET8.. das bekommt man ja grad so noch unter.. aber ne 9er mit ET-5..... also da must dann schon wenigstens die Kotflügen richtig gut bördeln hinten..... also so richtig.... ;-)

und man darf nicht so tief sein und Federweg darf man auch nich viel haben.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...