E30 Conan Geschrieben: 25. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Hallo E30 Gemeinde, ich habe bei meinem Motor (M20 B25) folgendes Problem: Vorgestern nach ca. 30 Km fahrt, fielen 2 Zylinder aus, der Motor hatte kaum noch Kraft und lief wie ein Sack Sülze. Kurz bevor ich zu hause war, lief der Motor wieder rund als ob nichts gewesen wäre. Gestern bin ich ca. 80 Km weit gefahren, ohne irgendwelche Mucken, nur bei Standgas schüttelts mich hin und her im Auto, wobei die Drehzahl konstant bei 750 U/1min. bleibt. Heute fiel wieder während der Fahrt ein Zylinder aus, also es war nicht so Extrem wie vorgestern aber man merkte deutlich das der Motor schlechter Beschleunigte und beim selbigen sehr ruckte. Der Motor ist 3 Jahre alt und ist bis jetzt 34.000 KM gefahren. Den Motor habe ich vor 3 Jahren NEU gekauft, also alle Teile (Einspritzventile, Lagerungen, Dichtungen, etc.pp.) waren NEU, nur der Block wurde gehohnt.Verteiler, Verteiler-Finger, Komplettes Kabelgeschirr und die Zündkerzen sind vor 2 Monaten erneuert worden (Neuteile !!!) Ich brauche jetzt mal einen Ansatz wo ich anfangen muß zu suchen. Ich habe hier im Forum schon gestöbert aber nichts konkretes gefunden, nur irgendwas über das DMZ??? Relais??? Welches der 3 unter der Abdeckung ist es denn? Oder ist es ganz was anderes??? Ihr Profis habt doch bestimmt gute Tipps für mich Laien auf Lager!!! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 3 Jahre ist doch schon ein Haufen für heutige Ersatzteile. LLR, Zündung und ESV überprüfen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 25. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Kipphebel noch alle drann? MarderBiss? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 25. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Leerlaufregler habe ich vor ca. 3 Monaten gereinigt. Hmm Kipphebel sind alle da wo sie hingehören und nen Mader kommt auch nicht in Frage da ich ne Garage habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 25. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Würde auch erstmal an alle Kerzen den Zündfunken kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 25. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Hehehe, jau danke das war der Tip!! Ich habe mal alle Kerzen rausgedreht und siehe da ...... an fast allen Kerzen war so etwas wie Kalkablagerungen!!! Alle Kerzen gesäubert und die Mühle geht wieder. Weis jemand von euch was das sein kann? Ich denke mal Kalk wird es ja nicht sein können, es ist hart und unter Druck bröselt es, von der Farbe her ist es Eierschalfarben. Vielleicht ist ja das Gemisch falsch eingestellt oder kann man das nicht einstellen? Und falls doch wie und wo stellt man das ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 25. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 http://www.gs-classic.de/tipps/zuend_02.htm Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 27. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 Vielen Dank, dass ist sehr aufschlußreich !!! Ich werde gleich morgen mal das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 27. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 ...fährst du E10? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 ...fährst du E10? Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 28. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 wenn am motor alles neu ist...macht die spritpumpe was sie soll? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 29. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Weisse Kerzen deuten auf ein zu mageres gemisch hin, überprüfe mal die lambda Sonde und den LLM Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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