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Lambdasonde ausbauen


DEMONpoppy
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Hey leute

ich habe mir heute mal eine neue lambdasonde besorgt

da ich schwer vermute das meine kaputt ist

nun stehe ich jedoch vor dem problem das ich meine alte lambdasonde nicht raus bekomme

habe grade keine bühne zur verfügung und irgentwie ist das dort unten auch alles ziehmlich end

ich habs von der motorhaube aus probiert doch der sclüssel rutscht mir immer ab

es ist doch ein 22 richtig?!

 

und muss ich vll noch irgentwas beachten etc?!

 

ich habs schon mit WD40 probiert aber hilft alles nichts

vll heiß werden lassen damit das rohr sich ausdenht oder sowas gibt es irgentwelche tricks?!

 

 

Vielen dank :)

MFG Benny

 

 

 

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hmmm schlüssen und rohr entfällt leider

 

wie gesagt überhaupt keinen platz von oben und von unten ist die lambda so scheiße reingedreht das sie genau so steht das der schlüssel egal wie man ihn dreht immer schon am blech angekommen ist -.-

 

daher ja mein problem

habs von oben mit hebel versucht

doch der schlüssel rutscht immer ab und nudelt mir die sechskant ab -.-

MFG Benny

 

 

 

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Das Problem hatte ich auch, einen vernünftigen Ringschlüssel, Rostlöser mit Eisschock und 30 sec warmlaufen lassen. Kabel abgeknipst , Schlüssel drauf, gute halbe Stunde fluchend unterm Auto - raus war sie.

Mach fürs nexte Mal Glasperlenpaste oder wenigstens die ungeliebte CU-Paste aufs Gewinde. Aber nicht auf die Sonde mit der Paste drankommen!

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@ addi

 

hast du es mit nem maulschlüssel gemacht oder mit ner nuss

oder ringschlüssel

 

die kabel wollt ich eigentlich dran lassen denn dann kann ich die neue umtauschen wenn das problem weiterhin besteht

 

ich steh nicht so auf löten schrumpfschläuche etc

 

ich werde mal schauen das ich nen guten rostlöser bekomme

und auch mal mit hitze probieren aber nichtmehr heute

 

 

 

bin für weitere tips gerne offen

 

danke :)

MFG Benny

 

 

 

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upps sorry hatte das so überlesen

naja erstmal nen 22 ringschlüssel auftreiben

und dann werd ich mich wohl von den kabeln trennen müssen

MFG Benny

 

 

 

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und heiss machen.

Seh ich das richtig, dass du eine neue Sonde einbauen willst und wenn es nicht an der lag diese wieder zurückgeben willst? Da musst du aber einen SEHR kulanten Teilehändler haben, denn die Sonde kann er nicht mehr verkaufen. (Dichtring verpresst...)

 

also einfach ab die Kabel ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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@ urlauber

ist ne lambda vom schrott

will nur erstmal wissen obs wirklich an der liegt

 

ich weiß ist nicht grade die beste methode aber naja ich investiere keine 90€ für ne neue wenns dann nichts gebracht hat

 

(noch in ausbildung und so, da sind 90€ ne menge holz)

 

 

 

 

 

habe mir jetzt einen ringschlüssel un noch ne pulle rostlöser besorgt lasse den motor grad mal ein wenig abkühlen sonst hängen stücke von meinem arm wieder am krümmer :D:D

MFG Benny

 

 

 

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Super, eine Sonde vom Schrott :daumen:

 

Da ist eine gute Funktion natürlich sicher gegeben.

 

 

Da so eine neue Lambda ja immerhin 50€ kostet, ist es den Spass immer Wert, die Arbeit 3x zu machen.

 

Geht ja so gut von der Hand.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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@oli

 

leider scheiße ich kein geld dafür habe ich aber zeit genug

 

wenn du nur neuteile in dein 318 verbaust ist das doch sehr schön

 

ich kann es mir nicht leisten

 

da mach ich die arbeit lieber 3 mal als das 5 fache ausm fenster zu schmeißen

 

 

btw : die andere lambda ist drin und alles funtzt super

danke für eure hilfe

MFG Benny

 

 

 

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