DEMONpoppy Geschrieben: 22. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Hey leute ich habe mir heute mal eine neue lambdasonde besorgt da ich schwer vermute das meine kaputt ist nun stehe ich jedoch vor dem problem das ich meine alte lambdasonde nicht raus bekomme habe grade keine bühne zur verfügung und irgentwie ist das dort unten auch alles ziehmlich end ich habs von der motorhaube aus probiert doch der sclüssel rutscht mir immer ab es ist doch ein 22 richtig?! und muss ich vll noch irgentwas beachten etc?! ich habs schon mit WD40 probiert aber hilft alles nichts vll heiß werden lassen damit das rohr sich ausdenht oder sowas gibt es irgentwelche tricks?! Vielen dank :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 22. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Warm machen, WD40 und vieeeeel Kraft! Eventuell ein Rohr als Verlängerung auf den Schlüssel.Würde das Rohr aber nur mit einer Flamme warm machen, nicht den Motor laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 hmmm schlüssen und rohr entfällt leider wie gesagt überhaupt keinen platz von oben und von unten ist die lambda so scheiße reingedreht das sie genau so steht das der schlüssel egal wie man ihn dreht immer schon am blech angekommen ist -.- daher ja mein problem habs von oben mit hebel versucht doch der schlüssel rutscht immer ab und nudelt mir die sechskant ab -.- Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Das Problem hatte ich auch, einen vernünftigen Ringschlüssel, Rostlöser mit Eisschock und 30 sec warmlaufen lassen. Kabel abgeknipst , Schlüssel drauf, gute halbe Stunde fluchend unterm Auto - raus war sie.Mach fürs nexte Mal Glasperlenpaste oder wenigstens die ungeliebte CU-Paste aufs Gewinde. Aber nicht auf die Sonde mit der Paste drankommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 @ addi hast du es mit nem maulschlüssel gemacht oder mit ner nuss oder ringschlüssel die kabel wollt ich eigentlich dran lassen denn dann kann ich die neue umtauschen wenn das problem weiterhin besteht ich steh nicht so auf löten schrumpfschläuche etc ich werde mal schauen das ich nen guten rostlöser bekomme und auch mal mit hitze probieren aber nichtmehr heute bin für weitere tips gerne offen danke :) Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Ringschlüssel wie ich schon schrieb. Aber das kabel muss ab sonst kriegst ihn nicht drauf. Einzig der greift um alle zähne der sonde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 upps sorry hatte das so überlesen naja erstmal nen 22 ringschlüssel auftreiben und dann werd ich mich wohl von den kabeln trennen müssen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HUGA107 Geschrieben: 22. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 das gleiche problem hatte ich auch vor 2 monaten... bei mir half letztendlich viel WD40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 23. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 und heiss machen.Seh ich das richtig, dass du eine neue Sonde einbauen willst und wenn es nicht an der lag diese wieder zurückgeben willst? Da musst du aber einen SEHR kulanten Teilehändler haben, denn die Sonde kann er nicht mehr verkaufen. (Dichtring verpresst...) also einfach ab die Kabel ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 23. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Ringschlüssel wäre schon gut, mit ´nem Maulschlüssel hat man den Sechskant der Sonde auch schnell mal rumgedreht . Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 23. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 @ urlauber ist ne lambda vom schrott will nur erstmal wissen obs wirklich an der liegt ich weiß ist nicht grade die beste methode aber naja ich investiere keine 90€ für ne neue wenns dann nichts gebracht hat (noch in ausbildung und so, da sind 90€ ne menge holz) habe mir jetzt einen ringschlüssel un noch ne pulle rostlöser besorgt lasse den motor grad mal ein wenig abkühlen sonst hängen stücke von meinem arm wieder am krümmer :D Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Voderrad Beifahrerseite abbauen / Hydraulikheber - von untern arbeiten... von oben hast nicht genug Kraft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Super, eine Sonde vom Schrott Da ist eine gute Funktion natürlich sicher gegeben. Da so eine neue Lambda ja immerhin 50€ kostet, ist es den Spass immer Wert, die Arbeit 3x zu machen. Geht ja so gut von der Hand. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 23. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 @oli leider scheiße ich kein geld dafür habe ich aber zeit genug wenn du nur neuteile in dein 318 verbaust ist das doch sehr schön ich kann es mir nicht leisten da mach ich die arbeit lieber 3 mal als das 5 fache ausm fenster zu schmeißen btw : die andere lambda ist drin und alles funtzt super danke für eure hilfe Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.