Zum Inhalt springen

Radhaus oder Karosse?


der_Svenn0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn der rest vom wagen in einem entsprechenden zustand ist ja.

 

wenn aber die türen schon alle braun sind an der unterseite, das heckblech gammelig ist.

die a-säule bereits gammelt, das batterieblech nur noch aus rost besteht, man in den kofferraum sehen kann wenn das abdeckstück im radhaus rechts ab ist, dann lohnt es sich definitiv nicht.

es gibt noch so viele die wirklich gut sind, und spottbillig sind die auch noch, muss man nur die augen offenhalten.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber jetzt schluss, sonst kommt gleich wieder die putzfrau :devil:

 

Tsts, Raumpfleger ist doch das Zauberwort, doch nicht aufgepasst :-) :-UU

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die stelle so aussieht ist es wahrscheinlich dass der an den üblichen stellen nicht besser ist.

 

ICH würde das so günstig wie möglich machen (gut gemacht werden muss es natürlich) und dann eben tüv runterfahren, es ist ja etwas zeit über damit man sich nach ner neuen karosse umsehen kann.

ich wage zu behaupten dass der ganze e30 keine 1000€ mehr wert ist, da jetzt viel geld reinstecken bringt gar nichts.

 

Die anderen üblichen Stellen sind definitiv nicht so hart angegriffen! (Unterkante Türen, Heckblech, A-Säulen, Batterieblech, Radinnenhaus etc - sehen für das alter noch recht ordentlich aus)

 

Ansonsten bin ich völlig deiner Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quertreiber ....Ich bezweifle STARK, das alle oder fast alle e30 an der stelle gammelig sind! Ich habe 2 e30 die an der besagten stelle garnix haben.

 

@ TE .. Such dir einen Karosseriebauer und frage nach was das reparieren kostet, die rund 70€ für das Ersatzteil tun da sicherlich nicht weh. Er brauch dir das teil ja nur anschweißen, den Rostschutz kannst ja selber machen. Ob dir das auto das wert ist ist dann deine sache und die entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Jeder hier hat eine andere Beziehung zum e30, die einen fahren ihn nur und die anderen werden/würden sich in ihm beerdigen lassen.

 

Wenn die Karosse gut ist, bis auf deine gammelstelle da, dann lasse es richten. wenn du dir einen neuen kaufst, fängst du von vorn an und dann kommen neue sachen dazu. Jetzt weist du was du hast, mache was draus.

 

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TE .. Such dir einen Karosseriebauer und frage nach was das reparieren kostet, die rund 70€ für das Ersatzteil tun da sicherlich nicht weh. Er brauch dir das teil ja nur anschweißen, den Rostschutz kannst ja selber machen. Ob dir das auto das wert ist ist dann deine sache und die entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Jeder hier hat eine andere Beziehung zum e30, die einen fahren ihn nur und die anderen werden/würden sich in ihm beerdigen lassen.

 

dank Urlaub schon an der Arbeit :schrauben:

Mein Karrossencherrif ist schon angeheuert und schaut sich das heute vor Ort an!

 

Rückmeldung folgt 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen ohne genauere Prüfung kann man das nicht beurteilen.Auf jeden Fall ist der Träger unter dem Teller wohl noch stabil sein,sonst wäre er schon längst eingebrochen, dh Teller muss runter und dann mal weitersehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Pause :drink::rauchen:

 

Schwer zu sagen ohne genauere Prüfung kann man das nicht beurteilen.Auf jeden Fall ist der Träger unter dem Teller wohl noch stabil sein,sonst wäre er schon längst eingebrochen, dh Teller muss runter und dann mal weitersehen......

 

 

 

Das war auch mein Gedanke,... Habe den Träger samt Teller soweit wie möglich von U-Bodenschutz mittels Zopfbürste befreit. Bis auf die besagte Nase ist noch fast die original Materialstärke gegeben und kaum Rost!

 

weiter gehts... gleich kommt Besuch und ich hoffe sein Bild ist genauso positiv wie meins ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar viel glück, ich bin auf das feedback gespannt.

 

ich meinte das als hilfestellung, um laien davor zu bewahren eventuell einen 1000er für so eine aktion zu bezahlen, damit im nachhinein festgestellt wird: da müssen noch min. 1500€ damit der wagen gescheit wird.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, was soll ich sagen... Mann kann es machen und Mann kann es richtig machen war die Aussage...

 

Habe mich für letzteres entschieden und umgeplant :rauchen:

 

Werde den besagten Träger und noch ein paar andere Sachen original bestellen...:smbmw: Nötig Gerätschaften, Bühne und Bank sind vorhanden... Mein Karrossen-Mann hat auch bald Urlaub und wohnt nicht weit weg ****

 

Zudem werde ich meinen soweit wie möglich weiter zerlegen und sogut es geht konservieren :sonne:

 

Nichts desto trotz, sobald es an die besagte Stelle geht, gibt es Feedback mit Bildern :freak:

 

:schrauben:


Bearbeitet: von der_Svenn0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so muss das mal wieder rauskramen.

 

gibts was neues von der baustelle?

 

mal angenommen man würde es schweißen wollen, wie stellt man das am besten an? Denn man kaann ichn ja nicht einfach aufbocken oder? Also zum Beispiel am Diff. Denn es ist ja ein tragendes Teil und die Kiste könnte sich doch verziehen beim raustrennen oder irre ich mich da?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...