Steff 320i Geschrieben: 21. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Jungs, hat der E30 eine 12V Stromquelle, die Strom nur dann liefert, wenn der Wagen aus ist? Ich habe einen schönen Innenspiegel mit einer Blinke-LED, doch ich will, dass sie nur blinkt, wenn der Wagen aus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 21. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Spontan würde mit da ein Tagfahrlichtrelais einfallen. Sobald ein Stromkreis geschlossen wird, wird der andere abgeschalten. GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Statt am Masse schließt du den Minuspol einfach an Zündungsplus, dann hast du den gewünschten Effekt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 22. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Danke! Zündungsplus wird beim ausschalten der Zündung zu Masse. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Wo wäre denn am E30 der beste Punkt, um Zündungsplus sauber abzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 24. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 kukst du an der anzeige untert spiegel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.