pafdaddy Geschrieben: 20. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Hi, habe heute mal das Kombiinstrument ausgebaut und den Widerstand für die Bremsbelagverschleißanzeige nachgelötet - funzt jetzt wieder so wie es soll. Leider habe ich seit dem Einbau jetzt das Problem, daß meine Tachonadel zwar bis ca. 25 km/h anzeigt um dann sofort wie ein nasser Sack auf 0 abzufallen. Was könnte das sein? Gruss Pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: 21. August 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 So, jetzt geht der Tacho gar nicht mehr ... Keiner eine Idee? Gruss Pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 21. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 ...ich hatte auch mal etwas ähnliches. Sporadischer Tachoausfall, Kombi raus und nachgelötet, dann ging der wieder einwandfrei. Sind oftmals mehrere kritische Lötstellen drauf. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: 21. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Hi, habe heute mal die Lötstellen am Tacho selbst überprüft und nachgelötet - leider keine Änderungen! Gruss Pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 vielleicht mal am Diff nachschauen, in welchem Zustand der Stecker ist. Evtl. kommt ja vorne am KI gar kein Signal mehr an.Ist jedenfalls beim E30 nix unbekanntes.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: 21. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Hi, ist sehr unwahrscheinlich, daß es mit dem Signalgeber zu tun hat. Nach Ausbau des KI hat der Tacho plötzlich gezickt. Zuvor hatte ich nie ein Problem.Muss wohl damit zutun haben, ich wüsste aber nicht was ich da falsch gemacht haben sollte ... Gruss Pafdaddy Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 24. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Ich habe bei mir auch lange gesucht und einige Fehlerquellen zuerst getauscht , bis ich dann den Tacho selber mal ausgebaut habe.... Bild sagt da glaube ich alles.... anderen Tacho rein und schon geht wieder alles einwandfrei!!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Hatte so ein problem mit nem 25 jahre alten dzm. Der klemmte bei 2500upm immer, habe wd40 in die zeigerwelle gesprüht, dann ging er wieder. Dat flutschte nicht. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 26. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hi, ist sehr unwahrscheinlich, daß es mit dem Signalgeber zu tun hat. Nach Ausbau des KI hat der Tacho plötzlich gezickt. Zuvor hatte ich nie ein Problem.Muss wohl damit zutun haben, ich wüsste aber nicht was ich da falsch gemacht haben sollte ... Gruss Pafdaddyguck einfach mal nach dem stecker, bei mir ging das tacho sofort nach radioeinbau nicht ,da konnt ich mir auch nicht erklären warum auf einmal das tacho nicht ging ,gesucht wie bescheuert bisich am ende den koriderten stecker am diff endeckte.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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