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Tacho geht nur bis 25 km/h


pafdaddy
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Hi,

 

habe heute mal das Kombiinstrument ausgebaut und den Widerstand für die Bremsbelagverschleißanzeige nachgelötet - funzt jetzt wieder so wie es soll. :D

Leider habe ich seit dem Einbau jetzt das Problem, daß meine Tachonadel zwar bis ca. 25 km/h anzeigt um dann sofort wie ein nasser Sack auf 0 abzufallen. :eek:

Was könnte das sein?

 

Gruss

 

Pafdaddy

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

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...ich hatte auch mal etwas ähnliches. Sporadischer Tachoausfall, Kombi raus und nachgelötet, dann ging der wieder einwandfrei. Sind oftmals mehrere kritische Lötstellen drauf.:watch:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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vielleicht mal am Diff nachschauen, in welchem Zustand der Stecker ist. Evtl. kommt ja vorne am KI gar kein Signal mehr an.

Ist jedenfalls beim E30 nix unbekanntes.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hi,

 

ist sehr unwahrscheinlich, daß es mit dem Signalgeber zu tun hat. Nach Ausbau des KI hat der Tacho plötzlich gezickt. Zuvor hatte ich nie ein Problem.

Muss wohl damit zutun haben, ich wüsste aber nicht was ich da falsch gemacht haben sollte ...:frage:

 

Gruss

 

Pafdaddy

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

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Ich habe bei mir auch lange gesucht und einige Fehlerquellen zuerst getauscht , bis ich dann den Tacho selber mal ausgebaut habe....

 

Bild sagt da glaube ich alles.... anderen Tacho rein und schon geht wieder alles einwandfrei!!!

DSC00086.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

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Hatte so ein problem mit nem 25 jahre alten dzm. Der klemmte bei 2500upm immer, habe wd40 in die zeigerwelle gesprüht, dann ging er wieder. Dat flutschte nicht.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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Hi,

 

ist sehr unwahrscheinlich, daß es mit dem Signalgeber zu tun hat. Nach Ausbau des KI hat der Tacho plötzlich gezickt. Zuvor hatte ich nie ein Problem.

Muss wohl damit zutun haben, ich wüsste aber nicht was ich da falsch gemacht haben sollte ...:frage:

 

Gruss

 

Pafdaddy

guck einfach mal nach dem stecker, bei mir ging das tacho sofort nach radioeinbau nicht ,

da konnt ich mir auch nicht erklären warum auf einmal das tacho nicht ging ,gesucht wie bescheuert bis

ich am ende den koriderten stecker am diff endeckte..

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