Zum Inhalt springen

BMW Bavaria Electronic CD !!!


The_Killing_Road
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich hab mir einen BMW Bavaria Elektronik CD Radio gekauft.

 

Bin jetzt aber sehr verwirrt.

 

War grad bei BMW. BZW hab im ETK nachgeschaut.

Dieser braucht noch einen BMW " " " Empfänger.

Wisst ihr was des ist?

 

Dann steht auch noch dass die Lautsprecherausgänge ... gar keine sind :D

Zitat:"Kein Lautsprecheranschluss!, Anschlüsse nur für HiFi-und Sound-Systeme verwenden!, Gefahr des Endstufenausfalles"

 

WTF?!?!

;)

 

Bitte helft mir mal ;)

 

Viele Grüße

 

Achim Kraus

DailyDriver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Radio ist nur für den Betrieb am BMW Soundsystem gedacht, da das was da raus kommt nicht genügt um ernsthaft Lautsprecher zu befeuern. Vorverstärkerausgänge sind es aber auch nicht. Du brauchst also eine Endstufe mit Highpower-In oder einen E30 mit Soundsystem.

 

Man kann das "klassische" Vorverstärkersignal allerdings auch im Radio abzapfen und Cinchausgänge verbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Radio benötigt einen externen Tuner. Hinten in die weißgraue Buchse kommt das Anschluß-Kabel und das Empfangsteil kommt dann in die Mittelkonsole unter den Heizungskasten, sofern keine Klima.

 

Das Electronic CD muß mit einem Adapter an ein bestehendes Lautsprecher-System angeschlossen werden. Hierbei entfällt der Überblendregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :)

Danke für euer Wissen :))

 

Ich brauch son dummen Empfänger :D

Na toll :D da werd ich wieder lang suchen :/

 

Wenigstens geht des teil ;)

Habs grad zerlegt. Der spuckt nie die cartride ding aus :D

 

Achim

DailyDriver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...