jessejames Geschrieben: 18. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 (bearbeitet) moin Nachdem der Ford einer Bekannten buchstäblich weg gerostet ist musste was anderes her , nach einigen langen Nachmittagen der Suche war die Hoffung - ein bezahlbaren Untersatz zu finden - gegen null. Als ich mein Auto aus der Werkstatt abholen wollte ..............hmmmm stand da - in der äussersten Ecke- dieser 316i. Das Fahrzeug ist Bj:91 hat diverse Vorbesitzer fast keine Extras ,völlig runtergekämpften Lack ( Brilliantrot , sieht man nur nicht mehr viel von ) und einige optische Mängel aber dafür ohne Rost ! Ziel ist es , das gute Stück wieder in einen vorzeigbaren Originalzustand zu versetzten .......... http://img215.imageshack.us/img215/1809/stempel1b.jpg Bearbeitet: 26. August 2012 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 na dann bin ich ja mal gespannt was draus wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 na dann bin ich ja mal gespannt was draus wird Ich auch ......... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 na das sind ja beste Vorraussetzungen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Und was hat er gekostet? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Und was hat er gekostet? Da ich die geheimen Internetbörsen der Superschnäppchen nicht kenne , sicher wieder zu viel ..........800 Euro plus neuer TÜV , den das Teil - trotzt der runtergekommenen Optik- ohne Beanstandungen bekommen hat. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 naja 800 Euro hatte mein Winter E30 auch gekostet, hatte aber keinen neuen TÜV Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 na das sind ja beste Vorraussetzungen Da soll nicht soooo viel Kohle investiert werden und die meisten Teile habe ich eh hier rumliegen , also wird das bis auf den Lack nicht so wild. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 18. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Macht nen guten Eindruck auf dem Bild!Wieviel ist er gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Naja ok mit frischem Tüv und wenn er sonst läuft ok gibt schlimmeres und Rot ist sowieso ne doofe Farbe *mal sehen wann Guido mich haut* Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Macht nen guten Eindruck auf dem Bild!Wieviel ist er gelaufen? Irgendwas um 200 tsd , Kaltlaufregler ist auch schon drin und der letzte Besitzer hat zumindest technisch nichts verschlampt. Zahnriemen ist gemacht , Ölwechsel -Bremsflüssigkeit u.s.w also diese Dinge wurden zumindest von Ihm gemacht ( Belegbar ) und das Auto war 4 Jahre in seinem Besitz. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 naja also kein kompletter wirtungsstau. das vergnügen hatte ich nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 18. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Klingt nach nem guten Kauf! Kann man nur beglückwünschen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 18. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Klingt nach nem guten Kauf! Kann man nur beglückwünschen :) Na warten wir es ab ........aber danke Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 19. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Für das Geld steht er gut da.Hoffe nur für dich das die Nocke noch nicht eingelaufen ist.Und mit dem Lack ist eigentlich auch kein großes Problem.Noch 1-2 Sommer mit ordentlich Sonnenschein und du hast ihn in der Trendfarbe weiß dazustehen.:-D:-D Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 19. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Bei einem Roten E30 kan man nie was falsch machen!Glückwunsch zum Kauf.Mach was schönes daraus. Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 19. August 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 moin Werde nächste Woche mal mit dem Lack anfangen , stelle dann neue Bilder online Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 19. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Rot is ja ganz einfach wieder aufzupolieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 19. August 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 (bearbeitet) Rot is ja ganz einfach wieder aufzupolieren.... Ja das wird nicht soooo schwierig , ist nur zeitlich etwas aufwendiger bei dem Lack aber wenn das Ergebnis hinter passt ist es doch o.k und Rot ist pflegetechnisch eh etwas empfindlich , mein e46 ( ist ein Teil rechts im Bild zu sehen ) ist auch Rot aber bei vernünftiger Pflege sieht der Lack - auch über Jahre - gut aus Bearbeitet: 19. August 2011 von jessejames Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 19. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Noch 1-2 Sommer mit ordentlich Sonnenschein und du hast ihn in der Trendfarbe weiß dazustehen.Wenn die nächsten Sommer so werden wie dieser dauert das aber noch. Viel Spaß beim Aufbau!! Grüße aus Regensburg, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 19. August 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Für das Geld steht er gut da.Hoffe nur für dich das die Nocke noch nicht eingelaufen ist.Und mit dem Lack ist eigentlich auch kein großes Problem.Noch 1-2 Sommer mit ordentlich Sonnenschein und du hast ihn in der Trendfarbe weiß dazustehen.:-D:-D Sogar matt Weiss ......also voll im Trend , die Nockenwelle wurde 09 gemacht ( Rechnung über 1000 Euro ) ich denke ( hoffe ) das da nicht so schnell was kommt. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Börni Geschrieben: 20. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Schaut doch gut aus der Wagen .Ich find auch brilliantrot ist ´ne schöne Farbe Zitieren Gruß Christopher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 26. August 2012 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Endlich mal was geschafft , neue Bilder im Eingangspost Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Endlich mal was geschafft , neue Bilder im Eingangspost So ........isch habe fertig und hoffe es gefällt ein wenig Gut gemacht! Bekommst einen Jahresvertrag... Und damit Du nicht aus der Übung kommst, kannst Du hier gleich weitermachen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 26. August 2012 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 Endlich mal was geschafft , neue Bilder im Eingangspost So ........isch habe fertig und hoffe es gefällt ein wenig Gut gemacht! Bekommst einen Jahresvertrag... Und damit Du nicht aus der Übung kommst, kannst Du hier gleich weitermachen... Danke Lutz aber KEIN Rot .........bitte bitte Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.