Zum Inhalt springen

e30 Carbio Verdeckgestänge verbogen


Düti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend,

 

bei meinem 318i Cabrio mit EM-Verdeck ist das Verdeckgestänge bzw. die Halterung verbogen.

Ich habe mal Bilder angehängt. Auf den ersten zwei sieht mann die Schraube, die das Verdeck an der Karosserie festlegt. Ist die verschoben oder die Aufnahme verbogen?

Auf dem zweiten Bild sieht man Schleifspuren, die die zwei Hebel hinterlassen, wenn sie aneinander vorbeifahren.

 

Soll ich daran rumbiegen oder die verbogenen Teile ersetzen?

Ich glaube das Problem kommt daher, dass der hintere Spriegel nicht immer ganz leicht vom E-Antrieb nach oben zu klappen geht.

 

Schönen Gruß,

 

Düti

005.JPG

006.JPG

007.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ist es höchste zeit zu handeln..ich glaube nicht daß die schraube unten lose ist.Es haben sich bestimmt paar teile verbogen. Du mußt dafür sorgen daß das gestänge leichtgängig wird sonst droht ein totalschaden am motor und gestänge.

wichtig sind zudem die führungen, das auf bild drei sieht verbogen aus,kann auch täuchen.

Sind alle führungschrauben noch dran ? die verabschieden sich gerne wenn sich was verbiegt.

zudem muß die Führung am markierten teil grade und ohne kerben sein.

Desweiteren mußt du die ursache fürs verbiegen beheben, spannbänder und lifter ok??

007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe mal das Gestänge etwas geschmiert und dann an dem Halter rumgebogen (mit Stemmeisen). Schaut jetzt wieder ganz gut aus.

 

Ich glaube allerdings, dass mein Hauptproblem der hintere Spriegel ist. Eigtl. soll der ja von Spannbändern im hinteren Bereich angehoben werden, macht meiner gar nicht. Dann schieben die Stangen halt Vollgas gegen fest. Wenn ich beim Aufmachen mit der linken Hand den Knopf drück und mit Rechts das Dach leicht anheb geht alles einwandfrei.

 

Schönen Gruß,

 

Düti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...