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Welches Diff?


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servus,

 

habe meinen m50 b25 umbau fertig, nun frage ich mich was ich für ein differenzial einbaun sollte?!

ziel ist ordentlich dampf unten raus zu haben , also heißt soviel wie : ob ich 220kmh oder 240kmh fahren kann ist mir vollkommen egal !

 

 

in vielen foren wird einem das 323i diff angeboten .

 

da hier ja einige erfahrung mit dem umbau haben , wäre es nicht schlecht mir ein bisschen zu rat stehn ;)

 

danke

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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von welchem modell sind die ?

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von welchem modell sind die ?

 

nimm ein 3,25er oder ein 3,38er vom e36 323ti (Compact)

und setze den Drehzahlbegrenzer etwas höher, auf 6800 oder 7000 Umdrehungen!

 

Differentialliste ist hier ---> http://1n1.de/diff.php

:sonne:
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also des 3,25er ist dann vom verhältniss her gut ? anzug knackig und höchstegeschwindigkeit ?! kannst du mir paar daten nennen ?!

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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Das 3,25er Diff gabs im 524td E34 und 324td Touring. Beides sind 188er Gehäuse.

 

3,38 finde ICH zu kurz. 3,25 ist die untere Grenze. Kürzer würde ICH nicht fahren wollen.

 

Hier (mal wieder ;-)) die Gangreichweiten:

 

Vmax (km/h)
bei 6.500 U/min
Bereifung: 205/55 R15

3,45



3,25



3,15



2,93



1. Gang (4,2:1)

49,8



52,9



54,5



58,6



2. Gang (2,49:1)

84,0



89,2



92,0



98,9



3. Gang (1,67:1)

125,2



132,9



137,2



147,5



4. Gang (1,24:1)

168,7



179,0



184,7



198,5



5. Gang (1:1)

209,1



222,0



229,0



246,2



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also wenn ich das richtig verstehe lege ich mir ein 3,25er zu ?!

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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okay dann begeb ich mich mal auf die suche nach so einem ;) danke meine herren ;)

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

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und setze den Drehzahlbegrenzer etwas höher, auf 6800 oder 7000 Umdrehungen!

 

und was soll das bringen ? Ab 6000 U/min fällt die Leistung schon rapide ab. Es macht schon keinen Sinn den Motor bis 6500 zu drehen,wozu dann die Drehzahl erhöhen ?

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Was haltet Ihr von einem 4.10er im 325?

 

Gruß

 

 

zukurz:klug:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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und setze den Drehzahlbegrenzer etwas höher, auf 6800 oder 7000 Umdrehungen!
und was soll das bringen ? Ab 6000 U/min fällt die Leistung schon rapide ab. Es macht schon keinen Sinn den Motor bis 6500 zu drehen,wozu dann die Drehzahl erhöhen ?

 

 

 

 

um den verschleiß zufördern.

Markus-Garage

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0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich habe noch ein neues Differentiallager hier vom Z3M.

 

Meine Frage: die Bohrung, bzw. Buchse die im Gummi ist, ist nicht mittig sondern um 1cm nach Oben bzw. Unten versetzt, je nach Betrachtung. Wie wird dieses Lager eingebaut?

 

Gruß

SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum

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