MostWanted Geschrieben: 18. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 servus, habe meinen m50 b25 umbau fertig, nun frage ich mich was ich für ein differenzial einbaun sollte?!ziel ist ordentlich dampf unten raus zu haben , also heißt soviel wie : ob ich 220kmh oder 240kmh fahren kann ist mir vollkommen egal ! in vielen foren wird einem das 323i diff angeboten . da hier ja einige erfahrung mit dem umbau haben , wäre es nicht schlecht mir ein bisschen zu rat stehn ;) danke Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 18. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 3,25.- 3,46 ist auch gut. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 19. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 von welchem modell sind die ? Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 19. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 von welchem modell sind die ? nimm ein 3,25er oder ein 3,38er vom e36 323ti (Compact)und setze den Drehzahlbegrenzer etwas höher, auf 6800 oder 7000 Umdrehungen! Differentialliste ist hier ---> http://1n1.de/diff.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 19. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 also des 3,25er ist dann vom verhältniss her gut ? anzug knackig und höchstegeschwindigkeit ?! kannst du mir paar daten nennen ?! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Das 3,25er Diff gabs im 524td E34 und 324td Touring. Beides sind 188er Gehäuse. 3,38 finde ICH zu kurz. 3,25 ist die untere Grenze. Kürzer würde ICH nicht fahren wollen. Hier (mal wieder ) die Gangreichweiten: Vmax (km/h) bei 6.500 U/min Bereifung: 205/55 R15 3,45 3,25 3,15 2,93 1. Gang (4,2:1) 49,8 52,9 54,5 58,6 2. Gang (2,49:1) 84,0 89,2 92,0 98,9 3. Gang (1,67:1) 125,2 132,9 137,2 147,5 4. Gang (1,24:1) 168,7 179,0 184,7 198,5 5. Gang (1:1) 209,1 222,0 229,0 246,2 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 jup, knackig untenrum und obenrum gehts bis Tacho ende.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 19. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 also wenn ich das richtig verstehe lege ich mir ein 3,25er zu ?! Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 Mach das Ist ein guter Kompromiss! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 gabs auch im m3 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 @Dominik: Jup, hast recht. Hatte das nur kurz aus nem anderen Thread hierher kopiert. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 19. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 okay dann begeb ich mich mal auf die suche nach so einem ;) danke meine herren ;) Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 19. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 gabs auch im m3 und im 324td. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 gabs auch im m3 und im 324td. der steht aber schon oben Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 19. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 ...im 325e ab September 86 war das 3,25er auch verbaut. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 26. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Was haltet Ihr von einem 4.10er im 325? Gruß Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 26. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 und setze den Drehzahlbegrenzer etwas höher, auf 6800 oder 7000 Umdrehungen! und was soll das bringen ? Ab 6000 U/min fällt die Leistung schon rapide ab. Es macht schon keinen Sinn den Motor bis 6500 zu drehen,wozu dann die Drehzahl erhöhen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Was haltet Ihr von einem 4.10er im 325? Gruß zukurz:klug: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 26. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 und setze den Drehzahlbegrenzer etwas höher, auf 6800 oder 7000 Umdrehungen!und was soll das bringen ? Ab 6000 U/min fällt die Leistung schon rapide ab. Es macht schon keinen Sinn den Motor bis 6500 zu drehen,wozu dann die Drehzahl erhöhen ? um den verschleiß zufördern. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mani Geschrieben: 26. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich habe noch ein neues Differentiallager hier vom Z3M. Meine Frage: die Bohrung, bzw. Buchse die im Gummi ist, ist nicht mittig sondern um 1cm nach Oben bzw. Unten versetzt, je nach Betrachtung. Wie wird dieses Lager eingebaut? Gruß Zitieren SUCHE: Carbonverkleidungen für den Innenraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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