Zum Inhalt springen

Spannungsversorgung von Monitor über Grafikkarte tauglich?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Eine Frage, ich richte gerade einen neuen PC (Dell) einer Bekannten ein. Monitor hat sie einen gebrauchten vom Vater angeschleppt. Das Teil nimmt seine Spannungsversorgung über die Grafikkarte -laut Aufdruck 12 Volt und 4 Ampere- so was habe ich noch nie gesehen.

 

Jetzt meine Frage: Kann man sowas bedenkenlos betreiben, oder ist dieser Weg der Spannungsversorgung nicht zu empfehlen?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


oO 4A Würde versuchen mir den strom über nen Molex vom Nt holen

 

Edit by D-fence : Ich hab mir mal erlaubt den unsinn rauszulöschen bevor sich noch jemand die Hardware zerstört.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan kannst mal bitte die bezeichnung von Monitor und Grafikkarte niederschreiben, sowas ist mir noch nie untergekommen, bin da etwas skeptisch. Das einzige was ich mal gesehen hab das über den Monitor Strom ans Mainboard gekommen ist und dadurch die lüfter sich immer gedreht haben.

 

@Kuni ist ja nett gemeint, aber man sollte schon ahnung haben bevor man sowas postet, stell dir mal vor er hätte 5V gebraucht und würde nach deiner vorgabe alles anklemmen, dann wär jetz die Hardware hinüber !!!

 

@Addi so ist korrekt. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs vergisst bitte meinen Text. Wie geschrieben hat sie den Monitor von ihrem Dad mitgebracht, aber das Teil hat auser dem blauen Stecker keinen weiteren Anschluss gehabt.

 

Mir wurde mitgeteilt das die vorhandene Konfiguration so am alten PC angeschlossen gewesen währe. Ich habe das Hirn auf Off geschalten, und dieser Aussage geglaubt.

 

Bei näherer Betrachtung habe ich dann die Buchse für das 12 Volt Netzteil gefunden, diese befindet sich direkt am Stecker der auf die GraKa gesteckt wird.

 

Ich verspreche das nächste mal das Hirn auf On zu setzen, bevor ich wieder so einen Dummfug poste :-).

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...