Zum Inhalt springen

Kofferraumdeckel Dämpfer


S38 Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat evtl. Ahnung, ob es stärkere Dämpfer für den E30 als Cabrio gibt, die ja bekanntlich

 

Serie 150 N

 

Länge 500 haben.

 

Nachdem meine GFK Kofferraumplatte montiert wurde, die 5,8 Kilo als Eigengewicht hat, schliesst der nun von alleine, ausser der Deckel wird komplett nach oben gedrückt.

 

Bin für jede Antwort dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nehme 2 vom VFL (der ja nur einen hat), dann hast du doppelte Hubkraft. Das sollte genügen denk ich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe ein paar 300N übrig, kann gern ein bild von der beschriftung machen und die teilenummer abschreiben...

 

mein kofferraumdeckel schnipst nur so hoch...

ich brauch welche mit weniger vorspannung...

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten :daumen:

 

@totally_nude,

 

also hast du jeweils 2 x 300 N übrig?

 

Wenn die passen, habe ich natürlich sofort Interesse!

 

 

@bastelbert,

 

danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen tun die, die sind von den Abmessungen baugleich.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach morgen Nachmittag mal Bilder.

Sind auf alle Fälle 2x2x300N.

 

Bei meinem Cab kann ich zwei Dämpfer einbauen, aber dann steht der K-Deckel extrem hoch. Wenn ich beide rausnehme, dann passt der Deckel genau, muss dann allerdings den K-Deckel selbst hoch heben.

 

Muss mal vom Verdeckkasten aus die Scharniere einstellen, oder die jemand hat mit den Tipp gegeben, das man die Dämpfer evtl. zusammendrehen könnte...

 

beste Grüße, MArten

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die korrekten 150er Federn benutzen, dann haut dich der Deckel beim öffnen nicht KO. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Du Dir vielleicht mit den zwei 300 N Dämpfern den Deckel verbeulst. Hab das letztens bei nem Cab gesehen der das so hat/hatte. Ob das jetzt unbedingt so passieren muss kann ich Dir allerdings nicht sagen.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sensiminded: Wen meinst du?

 

Die hat der Vorbesitzer mir mitgegeben, ich hatte die ne Zeit lang draußßen, aber das ist beim einkaufen auch stressig den Deckel immer hochzuhalten.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun die versprochenen Bilder:

 

das erste Paar:

LIP

128.077

300N

 

das zweite Paar.

E30/C-HK

D-5607 Koblenz, Germany

51.24-8103180

590355

0300N

314/09 G 02

 

 

Nach Aussage des Vorbesitzers hatte er sich nen 2. Satz gekauft, der jeoch leider ebenfalls 300N hatte.

Ich kann nicht mehr sagen, welches die neuen und welches die alten sind.

 

Die BMW bekomme ich durch aufstützen zusammen gedrückt, die LIP bewegen sich keinen Millimeter.

IMG_6493.jpg

IMG_6495.jpg

IMG_6496.jpg

IMG_6497.jpg

IMG_6498.jpg

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass Du Dir vielleicht mit den zwei 300 N Dämpfern den Deckel verbeulst. Hab das letztens bei nem Cab gesehen der das so hat/hatte. Ob das jetzt unbedingt so passieren muss kann ich Dir allerdings nicht sagen.

 

VG Alex

 

 

Ich werde es ausprobieren, trotzdem danke wegen den Tipps. Jedenfalls ist die jetzt schon deutlich schwerer als vorher, da merkt man.

 

Der User Tom101 hat mir ein tolles Angebot gemacht, da habe ich sofort zugeschlagen.

 

Nochmals ein nettes Dankeschön für die Beiträge :daumen:, auch dir ganz besonders totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand nen originalen, kaum benutzten 150N Dämpfer benötigt, ich hab noch einen der die Tage ausgebaut wird, ist quasi Nagelneu, sogar das Barcode Kleberchen ist noch dran.

Habe mir den richtigen mit 300 N vorgestern bei BMW bestellt und brauche den anderen daher nicht mehr.

Also falls jemand sowas sucht einfach PN schreiben ;)

Fährste quer, siehste mehr :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt schon.

 

Ans Aufmachen und in Deckung gehen habe ich mich shcon gewöhnt, nur das runterdrücken ist bissel stressig.

 

Ich schätze auch, dass die Dämpfer "zu gebraucht" für deinen Ausbau wären. Die haben halt schon paar Gebrauchsspuren.

 

Kannst ja Feedback geben, ob der K-Deckel nun ordnetlich hochgeht.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...