smooth8 Geschrieben: 18. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Hallo Forum, Fahrzeug: 325iA Cab. NFL, Serienfahrwerk Symtome: Auf der BAB ca 120 km/h pendelt das Fahrzeug langsam über die halbe Breite der Fahrbahn hin und her. Dabei dreht das Lenkrad so 1-2 cm nach jeder Seite mit. Lenkung geht meiner Meinung nach allgemein etwas schwer. Mit einem Finger im Stand fast nicht zu drehen. Rückstellung nach Kurven geht etwas langsam. Die letzten 10 cm muss ich das Lenkrad zurückdrehen. Hat jemane eine Ahnung was da los sein könnte??? GrussPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Viel.Als erstes würde ich nach einer angebrochenen Feder oder einem kaputten FB-Teller an der VA sehen.Vordere obere Domlager kontrollieren.Hinterachse kontrollieren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 18. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Hört sich wie frittierte Tonnenlager an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 18. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Moment, Lenkung schwer... kaum zu drehen, bei Kurven kommt das Lenkrad nicht zurück... da stimmt doch was mit der Servo nicht. Ist genug Flüssigkeit im Behälter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 18. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Tragegelenklager im Querlenker ist defekt.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smooth8 Geschrieben: 18. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Domlager wie prüfen, ohne Federbeine auszubauen??Tonnenlager sind o.k. 1mm Platz zwischen Scheibe und Gummi. Abgerissene Tonnenlager kenn ich vom E32. Das fühlt sich ganz anders an. Da 'lenkt' die Hinterachse. ATF ist genug im Voratsbehälter, Lenkung macht keine ungewöhnlichen GeräuscheBeide Traggelenke wurden vor weniger als 1.000 km von freier Meisterwerkstatt erneuert. Ich hab das nicht kontroliert. Ich habe bei Auftragserteilung schriftlich darum gebeten nur Originalteile zu verbauen!Oh, oh Wehe der hat da neun Euro Billigmüll eingebaut. Noch eine Frage: Was ist die bajuwarisch-kölsche Achse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 18. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 @smooth8Lenkung geht meiner Meinung nach allgemein etwas schwer. Mit einem Finger im Stand fast nicht zu drehen. Rückstellung nach Kurven geht etwas langsam. Die letzten 10 cm muss ich das Lenkrad zurückdrehen. Hatte ich auch nach einbau neuer Querlenker. Hab Spur einstellen lassen dann war es weg.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 [smooth8;1057216] .... Beide Traggelenke wurden vor weniger als 1.000 km von freier Meisterwerkstatt erneuert. Ich hab das nicht kontroliert. Ich habe bei Auftragserteilung schriftlich darum gebeten nur Originalteile zu verbauen! ein frommer wunsch, aber traggelenke für den e30 gibt es nicht "original" bei bmw, wenn dann hätte der gute meister schon komplette querlenker verbauen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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