m4tz3 Geschrieben: 18. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Hallo, bei meinem Cabrio hab ich den Gasdruckdämpfer der Heckklappe schon erneuert weil diese immer zu geht.Bei den neueren Cabrios ist ja rechts und links so ein Dämpfer aber was kann ich bei meinem machen damit der sch... Kofferraum Deckel mir nicht immer auf den Kopf fällt wenn ich was ausräume?? Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 18. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Hab ich dich richitg verstanden? Dir fällt der Deckel trotz neuem Dämpfer immer noch runter?Was hast du denn für einen Dämpfer verbaut. Die VFL mit einem Dämpfer brauchen 300N die NFL mit 2 Dämpfer brauchen 150N. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Eine passenden Dämpfer verbauen. Du hast warscheinlich einen (von den Abmessungen identischen)vom NFL (der ja zwei hat wie du schon sagst) verbaut und der hat dann nur die halbe Hubkraft. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 18. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Ich hab den hier verbaut, vor paar monaten bei bmw neu gekauft: 51 24 8 103 180 Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 18. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Dann versteh ich es nicht. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Dann schaue mal drauf ob sie dir wirklich ´n 300er gegeben haben und wenn ja (und auch wenn nicht), tausche das Ding auf Garantie um. ....oder hast du einen Iljuschinleitwerk auf´m Deckel geschraubt? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 18. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 (bearbeitet) Ich schaue nochmal drauf aber ich bin mir sicher das ich den richtigen bestellt hab. Die tauschen das Ding doch nie und nimmer um nach der Zeit, oder? edit: Nein habe garnix auf dem Deckel, nichtmal nen Minispoiler. Deswegen wunderts mich ja. Bearbeitet: 18. August 2011 von m4tz3 Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 (bearbeitet) Klar, dafür hast du Garantie und wenn dir der Deckel auf´m Kopf fällt drückt das Teil niemals die 300N. Ohne Spoilerlippe sollte eine frische Gasfeder den Deckel sogar selber hochdrücken und nicht nur oben halten. Viele VFL Fahrer haben ja sogar Probleme mit schiefen Kofferraumdeckeln, weil ständig einseitiger Druck von unten kommt.Deshalb wurde ja beim Facelift auf zwei Gasfedern umgestellt. Bearbeitet: 18. August 2011 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 18. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Ach deswegen ist mein Kofferraumdeckel schief o_OKann man das irgendwie wieder "richten", das der Heckdeckel wieder passt und nicht hochsteht???Habe vorher nachgeschaut und BMW hat scheinbar ein falsches Teil geschickt oder ich habs falsch bestellt, leider hab ich die Rechnung nicht mehr bzw kann sie nicht mehr finden.Habe jetzt noch eine bestellt mit 300 N. Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 18. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Wenn die Klappe am hinteren Ende hochsteht mal "Kraftsport" machen und zurecht biegen, wenn sie am Scharnier hochsteht, das Scharnier tiefer stellen. (2 Schrauben pro Seite zugänglich vom Verdeckkasten) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 18. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Ok super, danke für die Info das wusste ich garnicht das ich da vom Verdeckkasten aus was runter stellen kann.Die Klappe steht beim Scharnier hoch (am Ecken) Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.