Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von Motorinnenreinigung?


flydeep
 Teilen

Empfohlene Beiträge


gute frage. Wenn du pech hast dann werden die ölwege undicht. weil der dreck aus aus den ritzen gespült wird... (drek der evtl. dicht hält)

 

sowas hab ich gehört und klingt auch plausiebel...

 

frage an die erfahrenden und profis! der hats gemacht? wer weiß es bestimmt?

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss mauser recht geben. könnte durchaus passiern.

 

wenn du den wagen länger fahren willst kannst du es ja ruhig machen. weil dann weisst du welche dichtungen noch erneuert werden müssen auf dem weg zum "perfekten" auto.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch dass man da null rücksicht auf "dreck" nehmen darf der noch dicht mahct (hehehehehee) ;-) nurn scherz

ich nehm ja auch keinen lehm oder fahr durch n wald, damit ich ne schutzschicht aufm lack hab.... und meine radkästen innen abgedeckt werden ?!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigene erfahrung:

habe protech benutzt und finde es sehr gut. bei meinem 320i ist es bseit de rüberholung nicht nötig, da ich gutes öl neghme und unter 10tkm das öl wechsle. aber bei dem diesel polo den ich hatte hats extrem viel gebrahct weild ers auch nötig hatte. danach ruhigerer motorlauf(weniger nageln!) und kleichter hochgdreht. 10kmh topspeed mehr(150kmh!!!)

da kam aber auch übler dreck raus. voll die klumpen usw. öl wurde ja immer nur nachgekippt bei nem verbauch von 1l auf 400km.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das Zeug bei jedem Auto rein das ich mir kaufe.

Effekt: wenn öfter schlechtes Öl gefahren wurde bildet sich (meist) Ölschlamm. Diesen zieht das Zeug prima raus, zumindest das meiste davon.

 

Bei nem werkstattgepflegten Auto also eher unsinnig - hab's an meinem Touring gesehen.

 

Achja, die von LiquiMoly ist gut; die von Wynn's kostet aber nur die Hälfte.

Im Endeffekt ist's eh nur Dieselöl mit etwas Waschbenzin versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...