Zum Inhalt springen

Was ist die beste Lösung bei meinem Rostproblem?


maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut euch das Bild an. Im Moment habe ich keine eindeutige Lösung, bin aber sicher, dass der kommende Winter da richtig reinhauen wird. Deswegen würde ich gerne jetzt gegen angehen. Das Loch ist genau an der Karosseriezusammenführung und daher denke ich, dass ein neues, gesundes Eckstück (je kleiner, desto besser, denke ich) die beste Lösung wäre. Ausschneiden, Einschweißen, Lackieren.

 

Was meint ihr? Welche "Erfolgsaussichten" hat man bei ner fachgerechten Reparatur? Will das Auto noch länger fahren...

 

Ich habe beim Schrotti ein Teil ausgeschnitten und es hätte wunderbar gepasst, wenn mir nicht ein Fachmann erklärt hätte, dass auch dieses Eckstück schon mal bearbeitet wurde.:klatsch:

 

Hat jemand zufällig Zugang zu einer VFL-Karosse, wo man sich dieses Eckstück rausschneiden könnte?

Breite dürfte von "Blinkeransatz bis Mitte Rücklicht" ausreichen, denke ich.

Bild0118.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hätte gerne die orig. Optik.

 

....vom Hersteller ist das nicht original???

Wenn du ein Rep.-Blech finden solltest vom Hersteller,dann gib doch mal bitte die Teilenr.durch.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne die orig. Optik.

 

....vom Hersteller ist das nicht original???

Wenn du ein Rep.-Blech finden solltest vom Hersteller,dann gib doch mal bitte die Teilenr.durch.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1986/january/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/

 

Position 2 und 20 ;-)

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir ja nicht den tag versauen aber wenn der gammel schon so weit vorgedrungen ist ist der rest des heckblechs sicher nur noch in fragmenten aus rost und farbe vorhanden. ich befürchte das da bei der freilegung noch viel mehr an gammel zum vorschein kommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich befürchte das da bei der freilegung noch viel mehr an gammel zum vorschein kommt.

Muss nicht unbedingt sein, ist aber zu erwarten.

Ich würde die Teile am Heck mal demontieren, auch den Kofferraum ausräumen und dann alles genauer ansehen.

Dann wird man sehen, was zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe heute mal Rückleuchte und Stoßfänger abmontiert und es sieht nur punktuell übel aus, nämlich an der Verbindung, wo ein Loch klafft. Der Rost drumherum ist z.T. Flugrost.

 

Daher denke ich, dass ein passend geschnittenes Blech von einer gesunden Karosse top wäre. Kennt jemand jemanden, der mit so einem Blech dienen könnte?

 

Die Lösung aus dem BMW-Teilekatalog wäre mir etwas zu heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben was reinflicken und in 2 Jahren wieder was reinflicken, muss warscheinlich nur fürn Tüv reichen (Obwohl keine relevante stelle), das sind echte E30 Liebhaber hauptsache kostet nichts oder so wenig wie möglich.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es übetrieben ist, diese 2 riesen Blechteile zu kaufen. Selbst zerfressene VFL sind oft an diesen Stellen rostfrei.

 

Hat der Wagen mal einen Unfall oder wurde Nachlackiert ?

 

Ich würde auch aufm Schrottplatz nach passendem Ersatz Ausschau halten.

 

Die Variante mit den Neuteilen macht nur Sinn , wenn die Kennzeichenleuchtenöffnungen ebenfalls rostig sind.

 

Dann lohnt der gesamte Tausch.:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Daher denke ich, dass ein passend geschnittenes Blech von einer gesunden Karosse top wäre.

 

Die Lösung aus dem BMW-Teilekatalog wäre mir etwas zu heftig.

Und genau sowas würde ich dann auch als Reparaturblech bezeichnen.

Und das gibt's nicht bei BMW.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind echte E30 Liebhaber hauptsache kostet nichts oder so wenig wie möglich

Liebhaber kann man auch mit weniger Geld in der Tasche sein.:meinung:

Meine Radläufe werde ich auch mit Reparaturblech machen statt gleich ein Seitenteil zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Stoßstange ab ,Heckleuchte raus. Mit Flex ,Dremel und Kollegen, Spachtel und Rost von innen und außen blitzsauber entfernen. Das nötige rep. Blech mit ein bischen Geschick selbst anfertigen ( da reicht ein Hammer, Schraubstock und Blechschere ) dann einschweißen ! Danach evtl. verzinnen oder Aluspachtel/ grundieren / versiegeln/(bei)lackieren.

Das ist die minimalinvasive Variante !

Wofür Rießenbleche einsetzen ,wenn wie Du sagst der Rost nicht größere Bereiche befallen hat?

Es sei denn Du willst unbedingt Seitenteil und Heckblech lackieren.

Die Qualität der Reparatur steigt nicht proportional mit der Größe des erneuerten Bleches .

 

Viel Glück und schöne Feiertage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hoi,

 

das Geld wurde von dir ja schon überwiesen, danke für dein Vertrauen.

 

Habe heute das Stück raus getrennt und verpakt. Morgen geht es zu Post.

 

lg Daniel

IMAG0563.jpg

IMAG0564.jpg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

das Geld wurde von dir ja schon überwiesen, danke für dein Vertrauen.

 

Habe heute das Stück raus getrennt und verpakt. Morgen geht es zu Post.

 

lg Daniel

sehr schön raus getrennt :)

gefällt mir :D

werde mal auf dich zukommen fals ich was brauche :)

hatte mal kotflügel hinten links bei jmd aus nem anderen forum geordert

hab den dann bloß noch als schablone benutzt

der wurde mit ner handsäge oder so rausgesägt mehrfach an stellen geknickt etc :D

das fand ich echt krass

muss aber dazu sagen war kostenlos gegen porto :D

 

 

das sind echte E30 Liebhaber hauptsache kostet nichts oder so wenig wie möglich

Liebhaber kann man auch mit weniger Geld in der Tasche sein.:meinung:

 

seh ich ganz genau so !

ich finde es ziehmlich zum kotzen wie man hier als low budget "arzt" verspottet wird

 

nicht alle haben jeden monat 4000€ und mehr auf ihren konto

 

ich z.b. bin armer azubi mit nem schmalen gehalt und kann halt nicht für jedes kleine rostfleckchen gleich komplettes BMW reperatur blech kaufen !!

 

finde solch ein verhalten einfach assozial

leute so zu verspotten weil sie einfach nicht so viel geld haben ....

 

puhh

wollt das mal loswerden

geht einem schon ziehmlich auf die nerven was hier oft gesagt wird :)

 

 

 

MFG Benny

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben was reinflicken und in 2 Jahren wieder was reinflicken, muss warscheinlich nur fürn Tüv reichen (Obwohl keine relevante stelle), das sind echte E30 Liebhaber hauptsache kostet nichts oder so wenig wie möglich.

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-heckblech-ersetzen-23737.html

 

Komisch, daß du anderen Flickschusterei aus Geiz vorwirfst?

Aber damals warst du sicher noch arm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...