Zum Inhalt springen

Servo Ölt!?

stefan112
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 318i und zwar hat der keilriemen der servo gefehlt. Also einen besorgt Öl rein und die Servolenkung ging wieder ;-) doch später habe ich bemerkt das die servo irgendwo stark ölt :cry:. Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Vorbesitzer den Keilriemen für die Servo entfernt hat. Was kann man machen? Gibt es irgendwelches Zeugs das man ins Servo-öl dazu gibt das die wieder dicht wird??

Oder was kann man machen?

MFG Stefan

Lenkgetriebe Kaputto!!!.... hatte ich auch schon... ist mir aufm Weg zum Treffen so gegangen... also Riemen durch...und weiter gehts......leider gehen die Dichtungen kaputt da hilft auch nicht der egay rep kit.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 318i und zwar hat der keilriemen der servo gefehlt. Also einen besorgt Öl rein und die Servolenkung ging wieder ;-) doch später habe ich bemerkt das die servo irgendwo stark ölt :cry:. Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Vorbesitzer den Keilriemen für die Servo entfernt hat. Was kann man machen? Gibt es irgendwelches Zeugs das man ins Servo-öl dazu gibt das die wieder dicht wird??

Oder was kann man machen?

MFG Stefan

da hilft nur neu machen(oder gebraucht)!wat zum reinkippen ins öl gibbet nich,sonst hätt das wohl schon jeder zweite hier gemacht!;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

wenn schon der Vorbesitzer den Keilriemen kappt, dann läuft das Öl unten an der Manschetten raus.

Retten kann da nur ein neues oder gebrauchtes, dichtes Lenkgetriebe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Vielleicht hatte der vorbesitzer auch keine besondere Ahnung

und hat deshalb den riemen gekappt.

Muss doch nicht heißen das deswegen das Lenkgetriebe

undicht ist. Kann ja sein, muss aber nicht.

Wenns da oben am schlauch richtig raussifft

läuft das auch bis runter ans Lenkgetriebe.

Dachte bei mir auch mal das das Getriebe

im A.... ist. erst nach genauem suchen und vorheriges reinigen

hab ich geshen das es der behälter ist.:-UU

Gruß Mani

schon ok; vorher mal genauer nachschauen kostet ja nix.

Die Klemmschelle am Schlauch Servobehälter würde ich sowieso grundsätzlich gegen eine Schlauchschelle mit Schneckenantrieb wechseln; 1/2" wie ein Wasserschlauch.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also scho geklärt TOT!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...