stefan112 Geschrieben: 15. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 318i und zwar hat der keilriemen der servo gefehlt. Also einen besorgt Öl rein und die Servolenkung ging wieder doch später habe ich bemerkt das die servo irgendwo stark ölt . Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Vorbesitzer den Keilriemen für die Servo entfernt hat. Was kann man machen? Gibt es irgendwelches Zeugs das man ins Servo-öl dazu gibt das die wieder dicht wird??Oder was kann man machen? MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 15. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Lenkgetriebe Kaputto!!!.... hatte ich auch schon... ist mir aufm Weg zum Treffen so gegangen... also Riemen durch...und weiter gehts......leider gehen die Dichtungen kaputt da hilft auch nicht der egay rep kit. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 15. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 318i und zwar hat der keilriemen der servo gefehlt. Also einen besorgt Öl rein und die Servolenkung ging wieder doch später habe ich bemerkt das die servo irgendwo stark ölt . Das war wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Vorbesitzer den Keilriemen für die Servo entfernt hat. Was kann man machen? Gibt es irgendwelches Zeugs das man ins Servo-öl dazu gibt das die wieder dicht wird??Oder was kann man machen? MFG Stefan da hilft nur neu machen(oder gebraucht)!wat zum reinkippen ins öl gibbet nich,sonst hätt das wohl schon jeder zweite hier gemacht! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 @stefan112Du schreibst das deine Servo irgendwo stark ölt.Kukk doch mal genauer wo.Oft sind auch nur die Schläuche unten amServoölbehälter porös oder die schellen kaputt.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 wenn schon der Vorbesitzer den Keilriemen kappt, dann läuft das Öl unten an der Manschetten raus.Retten kann da nur ein neues oder gebrauchtes, dichtes Lenkgetriebe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 15. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Vielleicht hatte der vorbesitzer auch keine besondere Ahnungund hat deshalb den riemen gekappt.Muss doch nicht heißen das deswegen das Lenkgetriebeundicht ist. Kann ja sein, muss aber nicht.Wenns da oben am schlauch richtig raussifftläuft das auch bis runter ans Lenkgetriebe.Dachte bei mir auch mal das das Getriebeim A.... ist. erst nach genauem suchen und vorheriges reinigenhab ich geshen das es der behälter ist.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 schon ok; vorher mal genauer nachschauen kostet ja nix.Die Klemmschelle am Schlauch Servobehälter würde ich sowieso grundsätzlich gegen eine Schlauchschelle mit Schneckenantrieb wechseln; 1/2" wie ein Wasserschlauch.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stefan112 Geschrieben: 16. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Hallo,Habe mal genauer nachgeschaut. Das Öl kommt aus der Linken Lenkmanschette. Wie bekomme ich diese beiden komischen schellen auf????MFG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 17. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Also scho geklärt TOT!!! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.