UK_Chris_GB Geschrieben: 14. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 halloich hab die suche schon benutzt aber finde nix brauchbares ..... also es geht um meinen 318i der klackert wie sau.... jetzt meine frage das klackert geht mega auf den sack aber ich will keine tausende von euros in die kiste stecken ... also soweit ich weiß brauch ich nur eine neue nockenwelle... oder wär das komplette kit besser ? mit schlephebel usw ???und von wo kann ich das besorgen ebay ?? bmw direkt ?was muss ich preislich rechnen ? ebay kostet des ganze zeug 200,- rum `? lohnt es sich als anfänger schrauber es selbst zu machen ? was muss ich beachten ?hab keine 2 linken hände aber trotzdem respekt vor arbeitem am motor ..wär euch sehr dankbar für paar tips !Danke!!!! ps suche nebenbei nen schönen VFL wenn jemand was hat kann er sich gerne melden hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 14. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hallo, zum Thema Nockenwelle am M40 gibt es sehr viele brauchbare Infos in der Forensuche. Vielleicht hilft ein ''Häckchen'' bei nur Titel durchsuchen. Im Grunde macht nur ein kompletter Wechsel also Hydros, Schlepphebel, Nockenwelle und Ölrohr, SINN.Vom Ebay ala Febi-Bilstein würde ich die Finger lassen. Sinn macht ein teurer Rollennocke-Umbau-Kit vom Ingo Köth (Google). Ob du in der Lage bist die Nocke zu tauschen hängt von deinen Fähigkeiten ab. Dies kannst NUR du DIR beantworten und keiner aus dem Forum. Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 nimm lieber den kit von ingo köth mit der rollnocke. Ich habe aber keinen schimmer was der kit kostet und wie man da ran kommt. edit: zu langsam^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 14. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 nimm lieber den kit von ingo köth mit der rollnocke. Ich habe aber keinen schimmer was der kit kostet und wie man da ran kommt. edit: zu langsam^^ Auweia, man Jungs ey... Hier: http://www.motorrevision.de/ Kosten 875€ für den kompletten Satz. Gruß Lino Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 halloich hab die suche schon benutzt aber finde nix brauchbares ..... :roll: wenn du die forensuche genutzt hättest hättest du gefühlte eine million beträge dazu gefunden. und mindestens einer wäre dabeigewesen der nicht die nocke als einzelnes sondern die kombi aus ölversorgung und schlepphebel und hydros verantwortlich ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 hast du überhaupt schon den Ventildeckel runter gehabt??? wie sieht die Nocke denn aus??? das tolle is ja.... wenn die Nocke eingelaufen is.... dann muss die nich klackern.... .... warum auch....? Schlepphebel können platt sein und Hydros erstrecht..... also erstma kucken und den Bestand aufnehmen.... und dann weiter planen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 14. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Als "Anfänger" würde Ich sagen Finger weg.Es gibt zwar einige Anleitungen im Netz, ohne Absteckbrücke und Dorn wird es schwierig.Besser nach einer Werkstatt im Umkreis suchen (Vielleicht Nach User Youngtimers suchen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 14. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ..ich bin vermutlich der Einzige, bei dem sich die Hydros verabschiedet haben. Welle und Hebel waren top. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ich hatte auch schon beides........erst Hydros futsch und danach beim nächsten Motor Schlepphebel und dann Plaullager und KW.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.