320t-Driver Geschrieben: 13. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Hallo zusammen,habe Probleme mit meinem 320i wie folgt, anspringen klappt super nur geht dann der Leerlauf auf ca.2000 hoch und bleibt auch daegal ob der Motor warm oder kalt ist. Wenn man jedoch den Stecker von der LLR abzieht fällt die Drehzahl in den Keller (so 500 nicht stabil)was noch zu erwähnen wäre das er öfters so kurze Aussetzer hat 1 sek. aber sehr unregelmäßigWarm/Kalt, niedere/hohe Drehzahl ich weiß nicht wo ich mit meiner Suche beginnen sollHat mir jemand brauchbare Tipps . Danke und Gruß 320t-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 13. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Hi du, denke mal der Leerlaufregler ist defekt. Da du bei Motronic die Leerlaufdrehzahl nicht selber einstellen kannst. mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320t-Driver Geschrieben: 14. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hi, Marchatte LLR schon getauscht , keine Änderung,habe leider keinen Schaltplan vom Auto sonst wäre die Sache für mich etwas einfacher.Dachte das vielleicht der blaue Fühler eine Ursache sein könnte , aber ohne Plan kann ich nicht feststellen an welchen Kontakten am Steuergerät der Sensor anliegt. mfG 320t-Driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 tausch doch mal den blauen Geber aus; könnte sein, dass der immer "Motor kalt" ans STG weitergibt.Des weiteren kann Falschluft dafür verantwortlich sein oder auch, wenn verbaut, der KLR.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 14. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hy.Das mit den Aussetzern hatte ich auch mal.Lag am Impulsgeber.Ob ich da auch ne erhöhte Drehzahl hatte weiß ichnicht mehr.Ist schon ne weile her.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320t-Driver Geschrieben: 14. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hallo Jochen, der blaue Geber verändert seinen Wert bei warmen Motor hat bei 20 Grad so 2k und bei warmenso 300 Ohm sollte so ok sein dachte an Kabelunterbrechung zu STG . Falschluft glaube ich nichtsonst würde er ja mit abgezogenem Stecker am LLR nicht so stark abfallen , oder?Habe auch schon den Trick mit dem Bremsenreiniger probiert tut sich nichts. mfG 320t-driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Ist zufällig ein Kaltlaufregler verbaut?Der könnte auch die Drehzahl permanent erhöhen, wenn er nicht mehr korrekt funzt.Wegen Falschluft: den gesamte Ansaugtrackt mal mit Startpilot einsprühen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Klingt für mich nach einem defekten Drosselklappenschalter oder mangelhaften Steckerkontakt an diesem.Zieht man bei einem normal laufenden Motor den Stecker vom Drosselklappenschalter ab, steigt derLeerlauf nämlich auf ca. 2000 Upm, weils Steuergerät dann "denkt" es befände sich im Teillastbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 gute Idee, aber sollte sich dann die Drehzahl nicht oben halten, wenn man den Stecker vom LLR zieht?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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