e30-Schraubär Geschrieben: 13. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Moin! habe mir gerade einen 316er mit 99% rostfreier karosse gekauft. Basis ist top. Nun ist das getriebe defekt. ich kann den motor starten und den Wahlhebel bewegen aber es passiert nix, keine Gang geht rein. Woran kann das liegen? Steuergerät? Habe notfalls noch ein getriebe mit kardan liegen, ist das sehr aufwändig das getriebe von automatik auf schaltung umzubauen? Hab alle teile da. Danke lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 13. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Schon mal den Ölstand/Getriebe gecheckt bzw schau mal dabei gleich nach der Farbe vom Automatiköl (obs recht schwarz ist) und schnüffel mal dran(vebrannt ??).Glaub nicht, dass ein E30 Automatikgetriebe ein Steuergerät besitzt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 13. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Danke tenno, ich habe ehrlich gesagt garkeine ahnung von den automaten. Ich habe das öl noch nicht gescheckt, das mache ich montag. Wie prüft man das öl vom getriebe? gibts da einen stab im motorraum? der Motor hat jetzt 177tkm runter und das getriebe ölt etwas, das diff ölt richtig stark. könnte also wirklich sein das etwas öl fehlt. was kommt da für öl rein?. Da ich eh das schaltgetriebe einbaue habe ich ein schwungrad und eine Kupplung von meinem 320i hier liegen, passen diese teile an den m40 motor? Danke für die Hilfe lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 13. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 4HP-22/H ist die getriebenummer^^ Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 13. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Schau halt mal in die Bedienungsanleitung(hatte noch keinen BMW mit Automatik).Normal gibts da einen Messtab mit 2 Markierungen,wobei es beim A-Getriebe wichtig ist ,bei welcher Temperatur gemessen wird.Normal bei Öl Betriebstemperatur ~ 80 Grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.