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325i Drehzahl erhöhen


RedRider
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Boschnummer ist die gleiche, nur die BMW Nr. ist anders.

Trotzdem ist deine BMW Nr. für den e34.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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welche boschnummer hat denn jetzt der lmm aus dem e30?

 

Wie ich schon schrieb haben oder hatten alle meine 325er den 0 280 202 082 drin und daran will ich auch nichts ändern, egal was Kai seine Kataloge aussagen ;-)

 

Egal Kai

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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750 +- 50 sollte sie sein

 

beim kAI IST DAS ANDERS:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Hab ich bestritten das die 082er im e30 verbaut waren?? Garantiert nicht. Und ja ich hab oh Wunder auch nen 082 in meinem b25. Nur halt mit ner anderen BMW Nr.

 

Aber wie du schon sagtest, ist egal. Der :mod: und immer Recht. Und jetzt halte ich es wie üblich wie Big Paul..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Kann doch trotz unterschiedlicher BMW Nummern, trotzdem das gleiche Bosch Teil sein.

Vielleicht ist hinter der BMW-Nummer noch so einiges anderes hinterlegt od. verknüpft -> wie Einbaulage, Montage-Hinweise, etc.

Ist doch bei vielen Herstellern so...

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Hab ich bestritten das die 082er im e30 verbaut waren?? Garantiert nicht. Und ja ich hab oh Wunder auch nen 082 in meinem b25. Nur halt mit ner anderen BMW Nr.

Aber wie du schon sagtest, ist egal. Der :mod: und immer Recht. Und jetzt halte ich es wie üblich wie Big Paul..

 

Ich weiß nicht warum du jetzt so den Ton verschärfst, mein Beitrag bezog sich lediglich auf selbst erfahrenes und nicht gelesenes.

 

Ich habe lediglich bestätigt das in meinen 325er genau die gleichen LMM eingebaut sind und waren wie beim TE und zwar mit den gleichen beiden Nummern

 

Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9

 

Die Sammlung meiner LMM dürfte bei 6 Stck liegen, alle falsch? :freak:

 

Dann mach dir mal die mühe und schau nach der BMW TN. Dann wirst du feststellen das die 1 286 915 NUR dem e34 zugeordnet ist,

 

Kai! siehst du den Unterschied?


Bearbeitet: von tiijey

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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:poppkorn:MIR bleibt nix anderes.:-UU

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Was hast du gegen Big Paul? 8-/

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9

 

Fällt dir was auf?

ETK02.jpg

ETK01.jpg

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9

 

Fällt dir was auf?

 

Ja! das laut deines Anhangs alle meine LMM, die des TE´s anderen E30 325i Fahrern alle falsch sind.

 

:poppkorn:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Ok lassen wir es gut sein, alles weitere ist eh Sinnfrei.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Sooo... Nochmal zurück zu meiner Frage: Kann ich den Leerlauf über den Leerlaufregler ändern bzw erhöhen? des mit den Pins bzw elektrik is mir zu heikel, entweder es funktioniert nicht oder es brennt... und mei mir hat schon einiges gebrannt!! :freak:

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hmm der geht... gut sogar!

könnte jemand bilder von den kabeln machen die man miteinander verbinden muss um eine eingeschaltete klima zu simulieren?? wäre super, danke!


Bearbeitet: von RedRider
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Wenn ich die Pinbelegungen die ich anfangs gepostet habe richtig verstehe, dann liegen auf den Pins

0 Volt an (Klima aus) sowie 12 V (Klima an).

 

In dem Schaltplan (Bild 1) gibt es am Hauptkabelbaum (Strompfad 201) einen Anschlußstecker (X34) für die Leerlaufanhebung.

Dort befindet sich ein schwarz/violettes 0,5mm² Kabel welches im Strompfad Nr. 209 des Schaltplans weiterverläuft.

Schaut man jetzt im Strompfad 209 weiter (Bild 2) dann kann man sehen daß die Leitung über den

Klimaanlagenschalter (S31) letztenendes zur Sicherung F20 (Heizgebläse) verläuft.

Dies wäre also das Plus daß Du dir wegklauen müsstest. Der andere Pin dann Masse.

 

Alle Angaben sind allerdings ohne Gewähr. ich habe das noch nie selber ausprobiert :-)

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Okay, ich zeig die Grafiken einfach nem Kumpel - BMW Meister - der versteht mehr davon als ich. Ich weiß soviel, dass es + und - am Fahrzeug gibt und wenn die beiden sich berühren dann knallts. In Sachen Elektrik und Elektronik muss ich noch gewaltig aufholen.

Trotzdem 1000Dank dafür!

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Naja, die Verbindungen gehen eben noch über den Klimaanlagenschalter, Druckschalter, Zeitverzögerungseinheit für den Verdampfer usw.

Alles Dinge die bei dir nicht vorhanden sind.

 

Letztenendes sollten dem Plan nach aber nur 0 oder 12 Volt auf den Kontakten der Leerlaufanhebung liegen.

 

Laß deinen Meister aber mal besser da drüber gucken, der wirds schon wissen und so kannst Du

auf Nummer sicher gehen.

Die Idee steht ja nun, es bedarf "nur" noch der korrekten Ausführung :-)

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Wenn der Meister bei BMW ist sollte er doch wohl am besten wissen wieso das nicht hin haut oder nicht?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

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Wie ändere ich die Leerlaufdrehzahl DME 1.1 1.3?

Einfach Kabelbrücke einlöten. Pin 4 untere Reihe zum Rot/blauen Mittelreihe. Oft ist in der unteren Reihe ein grau/violettes, dass kann man nutzen. Es findet eine Drehzahlerhöhung um 40U/min statt. Klimaanhebung wird Aktiviert.

 

Was haltet ihr davon?? Stammt von Ingos Seite... da ist nur kein grau/violettes Kabel sondern ein braunes aus Pin 4.

Die beiden zu verbinden wäre ja um Welten einfacher :-D

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