kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Boschnummer ist die gleiche, nur die BMW Nr. ist anders. Trotzdem ist deine BMW Nr. für den e34. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 welche boschnummer hat denn jetzt der lmm aus dem e30? Wie ich schon schrieb haben oder hatten alle meine 325er den 0 280 202 082 drin und daran will ich auch nichts ändern, egal was Kai seine Kataloge aussagen Egal Kai Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 ahh... da hats auch bei mir mal klick gemacht... wie hoch ist denn die leerlaufdrehzahl bei dir im warmen Zustand, tiijey? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 750 +- 50 sollte sie sein beim kAI IST DAS ANDERS:freak: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Hab ich bestritten das die 082er im e30 verbaut waren?? Garantiert nicht. Und ja ich hab oh Wunder auch nen 082 in meinem b25. Nur halt mit ner anderen BMW Nr. Aber wie du schon sagtest, ist egal. Der und immer Recht. Und jetzt halte ich es wie üblich wie Big Paul.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 (bearbeitet) HÖRT AUF ZU STREITEN SONST RAUSCHTS IM WALD!! Da liegt meiner mit seinen ca 550 bis 600 u/min wohl deutlich darunter... Bearbeitet: 15. August 2011 von RedRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 15. August 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Kann doch trotz unterschiedlicher BMW Nummern, trotzdem das gleiche Bosch Teil sein.Vielleicht ist hinter der BMW-Nummer noch so einiges anderes hinterlegt od. verknüpft -> wie Einbaulage, Montage-Hinweise, etc.Ist doch bei vielen Herstellern so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 (bearbeitet) Hab ich bestritten das die 082er im e30 verbaut waren?? Garantiert nicht. Und ja ich hab oh Wunder auch nen 082 in meinem b25. Nur halt mit ner anderen BMW Nr. Aber wie du schon sagtest, ist egal. Der und immer Recht. Und jetzt halte ich es wie üblich wie Big Paul.. Ich weiß nicht warum du jetzt so den Ton verschärfst, mein Beitrag bezog sich lediglich auf selbst erfahrenes und nicht gelesenes. Ich habe lediglich bestätigt das in meinen 325er genau die gleichen LMM eingebaut sind und waren wie beim TE und zwar mit den gleichen beiden Nummern Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9 Die Sammlung meiner LMM dürfte bei 6 Stck liegen, alle falsch? Dann mach dir mal die mühe und schau nach der BMW TN. Dann wirst du feststellen das die 1 286 915 NUR dem e34 zugeordnet ist, Kai! siehst du den Unterschied? Bearbeitet: 15. August 2011 von tiijey Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. August 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 :poppkorn:MIR bleibt nix anderes. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Was hast du gegen Big Paul? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9 Fällt dir was auf? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9 Fällt dir was auf? Ja! das laut deines Anhangs alle meine LMM, die des TE´s anderen E30 325i Fahrern alle falsch sind. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Ok lassen wir es gut sein, alles weitere ist eh Sinnfrei. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Sooo... Nochmal zurück zu meiner Frage: Kann ich den Leerlauf über den Leerlaufregler ändern bzw erhöhen? des mit den Pins bzw elektrik is mir zu heikel, entweder es funktioniert nicht oder es brennt... und mei mir hat schon einiges gebrannt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Habe bei warmen, laufendem Motor den Stecker des lmm abgezogen, resultat Motor ging aus. Als ich das selbe mit mehr Gas wiederholt habe, ging er ebenfalls aus. Normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 15. August 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 hast du mal deinen leerlaufsteller gereinigt?meiner geht bei abgezogener lmm nicht aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Reichlich Kontaktspray auf die Stecker... Mal WD40 reinsprühen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 15. August 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 ja ausbauen und von innen gängig machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 (bearbeitet) hmm der geht... gut sogar!könnte jemand bilder von den kabeln machen die man miteinander verbinden muss um eine eingeschaltete klima zu simulieren?? wäre super, danke! Bearbeitet: 16. August 2011 von RedRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. August 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Wenn ich die Pinbelegungen die ich anfangs gepostet habe richtig verstehe, dann liegen auf den Pins0 Volt an (Klima aus) sowie 12 V (Klima an). In dem Schaltplan (Bild 1) gibt es am Hauptkabelbaum (Strompfad 201) einen Anschlußstecker (X34) für die Leerlaufanhebung.Dort befindet sich ein schwarz/violettes 0,5mm² Kabel welches im Strompfad Nr. 209 des Schaltplans weiterverläuft.Schaut man jetzt im Strompfad 209 weiter (Bild 2) dann kann man sehen daß die Leitung über denKlimaanlagenschalter (S31) letztenendes zur Sicherung F20 (Heizgebläse) verläuft.Dies wäre also das Plus daß Du dir wegklauen müsstest. Der andere Pin dann Masse. Alle Angaben sind allerdings ohne Gewähr. ich habe das noch nie selber ausprobiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 16. August 2011 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Okay, ich zeig die Grafiken einfach nem Kumpel - BMW Meister - der versteht mehr davon als ich. Ich weiß soviel, dass es + und - am Fahrzeug gibt und wenn die beiden sich berühren dann knallts. In Sachen Elektrik und Elektronik muss ich noch gewaltig aufholen.Trotzdem 1000Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 16. August 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Naja, die Verbindungen gehen eben noch über den Klimaanlagenschalter, Druckschalter, Zeitverzögerungseinheit für den Verdampfer usw.Alles Dinge die bei dir nicht vorhanden sind. Letztenendes sollten dem Plan nach aber nur 0 oder 12 Volt auf den Kontakten der Leerlaufanhebung liegen. Laß deinen Meister aber mal besser da drüber gucken, der wirds schon wissen und so kannst Duauf Nummer sicher gehen.Die Idee steht ja nun, es bedarf "nur" noch der korrekten Ausführung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. August 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Wenn der Meister bei BMW ist sollte er doch wohl am besten wissen wieso das nicht hin haut oder nicht? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 16. August 2011 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Der hat erst ab e36/e46 gelernt... Aber mit den Stromlaufplänen sollte es kein Problem mehr darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 16. August 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Wie ändere ich die Leerlaufdrehzahl DME 1.1 1.3? Einfach Kabelbrücke einlöten. Pin 4 untere Reihe zum Rot/blauen Mittelreihe. Oft ist in der unteren Reihe ein grau/violettes, dass kann man nutzen. Es findet eine Drehzahlerhöhung um 40U/min statt. Klimaanhebung wird Aktiviert. Was haltet ihr davon?? Stammt von Ingos Seite... da ist nur kein grau/violettes Kabel sondern ein braunes aus Pin 4.Die beiden zu verbinden wäre ja um Welten einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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