RedRider Geschrieben: 13. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Hallo!Die Erhöhung der Drehzahl hat einen ganz simplen Grund: das nervige Gerumpel des Getriebes ist schon bei ca 700 U/min weg... ist scheinbar macht ein Lager der Getriebewelle diese Geräusche, wäre ja nicht der erste e30 mit diesem Problem. Habe mal was von "am Leerlaufsteller rumbasteln" gehört - am liebsten würde ich solche "Bastelarbeiten" lieber lassen. Gibt es einen besseren Weg?Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 13. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Iwas wird bei dir locker sein... alternative: Instandsetzen... Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 hmm......meinste wirklich das das die richtige methode ist. das lager wird dadurch ja auch nicht besser. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 13. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Ich bin leider für die nächsten 4 Wochen außer Gefecht gesetzt...Nein, besser wirds nicht aber wenigstens leise. Hier aus dem Forum fahren manche mit diesem Problem schon seit X km rum und schlimmer wirds auch nicht.Hab noch ein gutes 320er Getriebe auf Lager und wenn mir mal noch die passende Kardanwelle in die Hände kommt wird eh umgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 13. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Lass dir vom Conny nen Chip Programmieren mit was weis ich 900Umin Leerlaufdrehzahl. Das ist doch kein Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 14. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Dann kannste auch einfach an der Schraube vom LLR drehen, ist günstiger als Übergang.. ;D Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 14. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Hallo!....das nervige Gerumpel des Getriebes ist schon bei ca 700 U/min weg... dann läuft dein motor untertourig würd ich behaupten..750U/min beim 6 zylinder ist die regel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Dann kannste auch einfach an der Schraube vom LLR drehen, ist günstiger als Übergang.. ;D Am LLR kann man nichts einstellen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 14. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Dann hab ich am M20 nen anderen gehabt.... ich hatte am LLR ne Einstellschraube und konnte meinen Leerlauf da einstellen... bestimmt wieder eta-Bonus mysteriös Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Am Kabelbaum des Steuergerätes gibt es PINs für den Klimaanlagenkompressor.Liegen dort die richtigen Signale an, wird der Motorleerlauf um ca. 80 Upm erhöht um der Schwergängigkeit des Kompressors entgegenzuwirken. Über einen Schalter sollte sich so eine zuschaltbare Drehzahlerhöhung realisieren lassen.Obs sinnvoll ist ? Naja !!! Ich such mal eben den Schaltplan raus und hänge ihn gleich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 14. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Bitteschön: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 14. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 (bearbeitet) Super, fettes Dankeschön!! Die Drehzahl ist wirklich nur bei ca 600 U/min im warmen Zustand. Im kalten wär sie ideal (ca 750). Es sind keine Undichtigkeiten vorhanden, habe die laufende maschine schon drei mal mit Startpilot und Bremsenreiniger abgesprüht... nichts gefunden. Zudem wird er übermorgen die 110.000 km knacken ;) Bearbeitet: 14. August 2011 von RedRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Habe mich heute mal wieder über das Triebwerk gebäugt und dabei ist mir was aufgefallen: Der Luftmengenmesser ist Baujahr 1992, hat keine Plastikkappe auf der Einstellschraube und es ist auch keine Schlagzahl zu erkennen, welche die Grundeinstellung in mm angibt... übrigends Baujahr '89 und FL... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Der Luftmengenmesser ist Baujahr 1992 Woher weißt du das??? Keine Schlagzahl und keine Plombe auf der Schraube deutet sehr stark auf nen LMM von nem Katlos Motor hin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Da ist ein kleiner Kreis und 12 Monatsstriche um eine 92 in der mitte. Befindet sich seitens der Schelle für den Ansaugschlauch der Drosselklappe, hab grad nochmal nachgeschaut.Laufen tut er spitze... aber Katlos und Baujahr '92 haut doch nicht hin oder hat grad mal jemand ne Nummer da die oben auf dem schwarzen Deckel des Lmm ist?? Bei mir lauten diese 0 280 202 082 und die darunter ist die 1 286.615.9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Das ist ein LMM vom e34 525i m20 und auch nur in dem verbaut. Also schon mal keiner vom e30. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Haha des gibts ja nicht Naja, ist ja das selbe Triebwerk... lieg ich richtig?? Ich schau mal auf ebay ob ich einen vom e30 finde, außer hier hat grad jemand einen rumfliegen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Das ist ein LMM vom e34 525i m20 und auch nur in dem verbaut. Also schon mal keiner vom e30. Veto! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 In der Bucht gäbs grad nen heavy duty lmm... für 85 eusn. Macht der Sinn?? Wär das Veto nicht eingelegt worden hätte ich schon SofortKaufen geklickt ;)Jeden Tag lern man hier was neues, sau gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Stimmt schon das es der selbe Motor ist, trotzdem muss was anders sein. Sonst wäre er ja auch im e30 verbaut worden. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Und wieso tiijey? Laut ETK nur im e34 verbaut und der Bosch Katalog sagt das selbe. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 15. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Aber alle meine E30 mit M20 325i Motor haben (oder hatten) den LMM 0 280 202 082 Die Bosch Bibel scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 die selben Motoren ABER andere bauweisen. im E34 is ebenso der 082 verbaut.nur steht der im E34 aufem Kopf. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 15. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Aber alle meine E30 mit M20 325i Motor haben (oder hatten) den LMM 0 280 202 082 Die Bosch Bibel scheint wohl nicht mehr aktuell zu sein. Dann mach dir mal die mühe und schau nach der BMW TN. Dann wirst du feststellen das die 1 286 915 NUR dem e34 zugeordnet ist, 10/04 als AE gekennzeichnet und durch die 7 547 977 Ersetzt wurde. Und das gleiche sagt auch der Bosch Katalog. Also Veto abgelehnt Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 15. August 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 welche boschnummer hat denn jetzt der lmm aus dem e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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