e30-hh Geschrieben: 12. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Hallo, ich bin gerade am Verzeifeln. Bin gestern bei BMW in der Hamburger Zentrale (Offakamp) gewesen, weil mein Airbag zurück gesetzt werden muss. DIE KÖNNEN DAS NICHT MEHR MACHEN, da sie das Gerät nicht mehr vorrätig haben!!!Fahre ich ein nordkoranisches Sondermodell, dass seit 15 Jahren nicht mehr exportiert werden darf, oder wie jetzt?Wir reden hier von BMW in der zweitgrößten Stadt des Landes!!! Ich war jedenfalls erst mal Baff. Dann noch bei drei (!) freien Werkstätten gewesen, die allesamt unterschiedliche Diagnosetechnik hatten und am Telefon dachten, sie könnten das hinbekommen... Zwei von denen konnten bei Ihrer Software in der Auswahl E30 nicht mal Airbag finden und eine hat keinen Kontakt zum Steuergerät in der Diagnosebuchse bekommen. -- Kann also sein, dass bei meinem Motor im Kabelbaum nicht die Airbagkabel durch gezogen wurden...Es ist ein ex-318i Cabrio mit M20B25 verbaut. Hat einer von Euch aus der Nähe vielleicht Erfahrung damit und das passende Gerät da? Das wäre wirklich super, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter... Vielen Dank im Voraus!Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 12. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Von wo genau aus HH kommst du denn ?MFG Martin Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 13. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Aus dem Westen von Hamburg, Raum Altona - Richtung Schenefeld. Würde aber natürlich auch zu einer Hilfe hinfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.