316 baur Geschrieben: 12. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Hi @ all Ich weiß oft diskutiert aber (ich) immer noch unwissend...also mein problem ist ich hab nen baur (coupe) hab scherenfensterheber und 2 türkabelbäume wo die 1. frage ist muss ich die auch nachrüsten wenn ich schon zv hab?? brauch ich sonst noch irgendein Kabelb.?? Wie zauber ich mir eine verbindung zu denn schaltern?? am liebsten wäre mir ne EBA for Dummies:-) schon mal danke (falls noch jemand lust hat auf sowas zu antw.) Zitieren Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 12. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Hi,kennst Du den Artikel schon?http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00571/f00571.htmIch bin mir nicht sicher, aber wenn ich mir die Teile bei BMWfans angucke, macht es den Eindruck, dass die Türenkabelbäume mit ZV zusammen mit den EFH-Kabeln kamen...aber ohne Garantie. Am besten noch mal nachgucken -- Du suchst einen dicken Runden Stecker vorne unten in der Tür.Der Kabelbaum für die Schalter liegt unter dem Fußbodenteppich (da ist ein Kabelkanal) und kommt über dem Tunnel für die Schalter halt raus. Ist ein bißchen fummelig den Teppich hoch zu nehmen, alles in allem aber gut machbar und sehr lohnenswert.Ich hatte damals einen kompletten Kabelsatz nachgerüstet, denn sonst musst Du in die Türenbuchsen die Pins vom Innenkabelbaum einarbeiten. Ach ja, vielleicht auch gleich das sog. Komfortrelais mit einbauen -- Dann funktionieren die EFH auch ohne Zündung bei geöffneten Türen Gruß,Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.