BMW M Power Geschrieben: 12. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Servus habe eine Frage.Möchte Azev A in 7,5x16 ET 20 in 205/50R16 und 225/45R16 kaufen.Habe aber bedenken weil mein E30 60/40 tiefer gelegt ist. Vorne allerdings mit Schlechtwegepacket.Nun meine frage:Passen die ohne bördeln o.Ä? Hoffe auf Hilfe Ein schönes Wochenende Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Ich hatte auch die AZEV A in 7,5x16 ET 20 drauf mit 205/45R16 ! Mit M-Technik Fahrwerk kein Problem, aber bei 60/40 was auch bei Mir rein kommt mußt du die Kanten umlegen , also bördeln ! Wenn mein Wagen wieder fertig ist kommen meine neuen Felgen mit ET 25 drauf, soll ohne bördeln gehen ! Aber was nicht passt wird passend gemacht ! Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 12. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Also mit ET 25 geht es?Es verwirrt mich gerade ein bisschen.Vllt noch andere die da vllt Erfahrung mit haben? MfG Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Ich hatte mal 7,5x16 ET20 Azev A mit 205/55/16...die haben mit nem 60/40 Fahrwerk natürlich ordentlich geschliffen beim Einlenken und waren unfahrbar. Ansonsten bin ich die 7,5 & 9x16 früher mit 215/40/16 gefahren ohne Probleme. Mehr kann ich dir nicht dazu sagen GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M Power Geschrieben: 12. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Aber wieso gehts mit 215/40R16 ohne Probs???Wie gesagt meiner müsste vorne etwas höher sein wegen dem Schlechtwegepaket,Will halt nix kaufen wo ich bördeln müsste oder so. MfG Zitieren MfG Dennis Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen. Auchtung schwenkt aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Das is so: der 205er mit der 55er Höhe baut recht quadratisch und hoch. Ein 215er zieht sich auf einer 9er sehr trapezförmig und ist auf der 7,5er immer noch flacher, als das 205er Pendant. Langer Rede kurzer Sinn: hinten muß mit den 225ern mit Sicherheit gebördelt werden. Vorne wird es so gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 12. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Habe gerade gesehen, dass ich mich verschrieben habe. Es waren sogar 215/45/16 bei vorne ET20 und hinten ET15 und bei mir ist es eine echte! 60/40 Tieferlegung Allerdings sind glaube ich rundum die Kanten angelegt und hinten die Radläufe ein wenig gezogen, wobei das bei den 7,5x16 hinten nicht notwendig ist. Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.