///M Geschrieben: 11. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Die Getriebeglocke von meinem Getriebe ist innen völlig klebrig. Auch Ausrückhebel & Ausrücklager. Komischerweise ist die Kupplungsscheibe und Schwungscheibe nicht klebrig. Die Sachen sind so klebrig das z.b. das Ausrücklager an den Fingern kleben bleibt und nicht abfällt. Diesen klebriegen Belag bekomme ich nur mit Bremsenreiniger, Kupferbürste und viel schruppen weg. Wassn das für Zeuch? Und wo kommt das her? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 12. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Wird sich wohl um eine Mischung aus Kupplungsabrieb und Motoröl handeln. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 12. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 evtl. is auch Getriebeöl mit dabei ;)Die rotierenden Teile sind sauber, weil sie sich sauberschleudern. Am Besten Simmerring am Motor und im Getriebe wechseln, wenn du es eh auseinander hast. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Wenn es durchsichtig leicht gelblich,gräulich ist ,ist es Harz, wenn nicht, das oben genannte.Ersteres würde ich nicht entfernen,wenn man schon mal einen recht frischen E30 zerlegt hat kennt man das,dient der Konservierung.Oben genanntes ist wie beschrieben Abrieb usw. dann sind wohl wie erwähnt dieverse Simmerringe im Po. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 14. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 An welcher Stelle äußert sich im Normalfall ein undichter Kupplungsnehmerzylinder?Kann es sozusagen Bremsflüssigkeit sein, wobei ich nicht weiß ob die klebrig werden kann? VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M Geschrieben: 14. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Naja habs halt alles weg geputzt.Und mal im Tis geschaut, da steht wenn die Verzahnung von der Getriebewelle eine klebriege Konsistenz aufweisst muss die Kupplungsscheibe getauscht werden. Also wird es wohl irgendwie Kupplungsabrieb sein denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.