Zum Inhalt springen

Fahrwerk pflegen ?

bean
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss die Tage mal mit dem Cabrio auf die Grube um Benzinfilter und Getriebe- / Diff-Öl zu wechseln.

Soll ich dabei mal die Fahrwerkskomponenten reinigen und mit Öl oder so behandeln ? Macht das Sinn ?

Auto wird nur noch bei schönem Wetter und Sommer bewegt...

Gruß

Hallo,

also viel zu ''pflegen'' ist am Fahrwerk nicht. In erster Linie sollte man sämtliche Gummilager auf Verschleiß/Abnormalitäten (porös, Passgenauigkeit, etc) einer Sichtprüfung unterziehen und ggf. natürlich einen Austausch defekter Komponente durchführen.

Traggelenke / Bremse / Spurstangen / Lenkungsdämpfer / etc. auch auf Verschleiß bzw. ''Spiel'' prüfen.

Ansonsten gute Fahrt :drive:

Gruß Lino

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Ganz penible machen etwas Vaseline an Gummisachen

Heeey... was soll das denn heißen? 8-/

Ob es was bringt weiß ich auch nicht - aber sicher ist: Schaden tut es nicht und Wasser hält sich nicht - somit hat es der Rost entsprechend schwerer.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Na ja bei der nächsten Regenfahrt oder einmal mit Unterbodenwäsche durch die Wasche und das hat sich fast erledigt,leider.:-(

Wenn man nur bei schön Wetter unterwegs ist ,ist es natürlich Sinnvoll.;-)

Schön wäre allerdings ein Tipp der sich nicht gleich wieder in Wohlgefallen auflöst nach dem ersten Wolkenbruch.:rauchen:

Hab aber leider noch nix gefunden.:cry:

P.S:Ich bin allerdings einer von den Peniblen und mach es trotzdem wenn ich Gummisachen am Auto neu mach,is ja kein Aufwand die Sachen mit Vaseline zu beglücken bevor sie eingebaut werden.

Ach ja ,und Gummisachen rosten nicht ,soweit ich weis.

Bearbeitet: von Poppy2

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Ballistol hm,welches?

Waffenöl,Hautpflege,Universal oder Kinderpopopflege?

An Waffenöl dachte ich auch schon,hab auch noch was,aber das ist nicht in der Werkstatt Folge dessen hab ich immer zu Vaseline gegriffen,nimmt man eh für die Dichtungen ums Auto.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Nehme immer das Universalöl, das kann man für wirklich alles hernehmen! Ist auch für Lederpflege und Interieur geeignet und ist imho besser als das ganze Silikonzeugs aus dem Zubehörhandel! Das oft bemängelte Quietschen von Gummidichtungen bei neueren Fahrzeugen kommt nur von den ganzen Silikonmittelchen, die sich Leute auf die Dichtungen schmieren! Ballistol Universal kannst Du sogar auf Babypopos sprühen, dann kanns für's Cabby auch nicht schaden :-D !

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...