DJSubway Geschrieben: 3. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 hi leute heute abend war es soweit mein auto sprang nicht an. ich habe alles versucht aber der anlasser wollte nicht drehen. alles auseinander gebaut was anelektrik ging alles versucht gemessen usw. wenn ich das zündschoss drehe, bis der anlasser kommen sollte, leuchtet die kontrollleuchte für die bremsen auf! ich habe keine ahnung was das zu bedeuten hat. wenn ich ihn anschiebe fährt er ohne mucken aber anlassen kann ich ihn nicht. das der anlasser defekt ist glaube ich nicht weil er im januar erst einen neuen bekommen hat. bitte helft mir was kann es sein????vieleicht magnetschalter aber warum dann die lampe Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 4. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 schon mal draufgeklopft ?- auf den Magnetschalter.Batterie ist aber ok-oder ?.Zündschloß o.k.?Schon mal mit dem Schraubenzieher probiert am Anlasser zu überbrücken, tut sich da was ?. Wenn das alles i.o. ist haste wahrscheinlich nen Masseschluß über Magnetschalter, dann brennt das Lämple. Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 4. November 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 wo genau ist den der magnetschalter Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 Am Anlasser, der dünnere "Zylinder". Da is der Magnetschalter drin. manchmal klemmen die. Da hilft evtl ein gezielter Schlag mit einem GUMMI-, KUNSTSTOFF- oder HOLZhammer, während ein Helfer den Zündschlüssel auf "starten" festhält. Bitte keinen Metallhammer. Den schweißt du u.U. mit ein bissel Geschick am Motorblock an, und das muss nich sein. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 4. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 die Kontrollleuchte für Bremsbelagsverschleuissanzeige leuchte "nur" während des Startvorgangs(s. Bedineungsanleitung) ist also OK so. Der Tip mit dem "klemmen" Anlasser ist nicht schlecht, hatte Kumpel auch mal, einfach mal mit ner "langen" Stange während des Startvorgangs 1-2 Stösse auf den Anlasser geben, u.U. dreht etr sich dann. -> Anlasser wechseln/überholen mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 4. November 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 es war tatsächlich der anlasser inne fritten habe aber schnell ersatz bekommen komplett reperatur + anlasser 80 euro. find ich ok den preis, fürs machen lassen. und ich konnte auch die ganze zeit dabei sein das ist für mich auch immer wichtig das das ich sehe was wie gemacht wird Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank-320i Geschrieben: 5. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 und was hat er alles gemacht? nach meiner erfahrung liegt es zu 99% an dem Magnetschalter, meistens ist das Fett verharzt.Also Anlasser ausbauen, Magnetschalter abschrauben, Magnetschalter saubermachen, leicht einfetten, zusammenbauen, einbauen, fertisch!!! wenn man denn Anlasser schonmal drausen hat sollte man auch direkt mal Kohlen und Anker kontrollieren ggf. säubern/erneuern und Du hast n'fast neuen Anlasser:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.