325i_pat_E30 Geschrieben: 9. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Ist es möglich in meinem 325er den Schwung eines 320er zu verbauen, weil der ja leichter sein müsste und welches Ergebnis erziele ich?Und hält der 320er Schwung das eigentlich aus? Vielleicht weis jemand wie schwer der Schwung vom 325er ist und wie schwer der vom 320er? Und wie siehts aus mit dem Getriebe des 320er, das ist ja kürzer übersetzt, kann ich das einfach umstecken oder ist da mehr zum machen und welches Ergebnis werde ich erzielen, ist das überhaupt noch fahrbar? Danke euch schon im Vorraus, mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Schwung kannst Du jederzeit tauschen, passt wie angegossen. Beide wiegen 8,5kg und das vom 2L geht auch nicht kaputt, wenn es an einen 2,5L geschraubt wird. Problem wird die beiden auseinanderzuhalten, BMW hat bei beiden die gleiche Nummer drauf. Zumindest bei den Späteren mit DEM 1.1 Getriebe ist auch P&P. Viel passieren wird nicht. Brauchst aber die Kardan von einem 320i, da das Getriebe etwas kürzer ist. Ergebnis: Schwungscheibe keine Veränderung. Getriebe kaum Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 vielleicht meint er ja das schwungrad der älteren 320 bis baujahr 9/84 die sind leichter als die vom 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 9. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Bei 1 Geber Motronik geht der leichtere (ca 2 Kilo)Schwung vom alten 320i plugandplay mässig einzubauen.Vorteil weniger Schwungmasse und spritzigere Gasanahme und schnelleres Hochdrehen in unteren Gängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 10. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 ....dafür aber unruhiger Leerlauf......und wenn Man(n) nicht richtig anfährt säuft die Karre jedes mal ab....hatte ich schon.......Hatte meine Scheibe 1.7kg abdrehen und feinwuchten lassen Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i_pat_E30 Geschrieben: 10. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Habe die Schwungscheibe gemeint. Wollte genau das Ergebnis erzielen was Armin geschrieben hat mit der leichteren Schwungscheibe. Ist es möglich das mit einer leichteren Schwungscheibe beim schalten die Drehzahl auch wieder schneller abfällt als mit der org. Schwungscheibe? Vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge was ich machen kann das mein 325er untenrum bissiger wird und besser am Gas hängt? Danke euch Leute, mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 10. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 ..ne Nocke rein aber dann läuft er oben raus nicht mehr so gut.....hatte in meine M20 viel Zeit und Geld rein gesteckt un ihn schneller zu machen.... Nocke ...Fächer...Einzeldrosselanlage,polierter Ein&Auslaß Schmiedekolben, erleichterte Schwungscheibe...bis zum Kompressor mit knapp über 260PS.... was ich aber nach 10.000 EUR gelernt haben....ein M20 ist kein Rennmotor!! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 vielleicht meint er ja das schwungrad der älteren 320i/323i bis baujahr 9/84 die sind leichter als die vom 325 lg DAniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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