Zum Inhalt springen

Befestigung auf Fahrradträger

Philipp318touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich plane eine etwas weitere Tour, um das ganze Gepäck transportieren zu können, hatte ich die Idee einen Fahrradträger für die AHK Zweckzuentfremden.

Wenn ich da so eine Kiste draufbaue, spricht da was dagegen?

Nummernschild und Beleuchtung muss sichtbar bleiben, das ist klar.

Eine stabile Befestigung ist auch klar.

http://www.aluboxen-shop.de/media/catalog/product/p/i/pi-alubox-xxl_1.jpg

Danke für eure Ratschläge

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

JA, mit der Befestigung muss ich dann mal gucken, hab da eher an Haltebleche mit Gewinden drin am Träger direkt gedacht, die würde ich da dran schweißen da ich damit sowieso keine Fahrräder mehr transportieren will

• 2 Wochen später...

Sei mit "dranschweißen" mal vorsichtig.

Der Träger hat doch garantiert ne ABE oder so was dabei und da steht sicher drinn, dass die nur gilt wenn das Teil unverändert ist.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Und Sschrauben?

Ich meine nicht das das Ding ne ABE hat, aber ich gucks mal nach. Meiner Meinung nach geht es doch nur darum das die Ladung gut gesichert ist.

Aber zwischen der eigenen Meinung und deutschen Gesetzen liegen ja immer Welten.

Aber danke schonmal für die Auskünfte

Gruß Philipp

Der Träger hat garantiert irgendwelche Prüfzeichen etc - onst dürfte er in D nicht verkauft werden.

ABE war vielleicht falsch ausgedrückt.

AUf jeden Fall bin ich mir recht sicher, dass man an demTeil nichts verändern darf.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...