Zum Inhalt springen

Öltemperatursensor

saufarben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meinst du die Blindschraube am Flansch?

Sollte M12x1,5 sein.

Der Geber sollte kompatibel zum Instrument sein; evtl. passt ja der von der Ölablassschraube rein.

Ansonsten VDO ist immer gut!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

tjoa dann must du ausmessen wie lang es sein darf und must eben mal vergleichen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hab mir nen Ölfilterdeckel bestellt in dem bereits 2 Bohrungen+Gewinde eingebracht waren.

Is optimal fürn Öldruck und die Öltemepratur ;-)

Wenn du die entsprechenden Maschinen zur Hand haste kannste das eigtl. auch relativ einfach selber machen

Gruß

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Es gibt doch am Filtergehäuse die Blindschraube,welche das gleiche Gewinde wie die Ölablaßschraube hat.Nur der Temperaturgeber für die Ablaßschraube ist zu lang für das Filtergehäuse.Gibt es den Geber auch kürzer?

Gruß saufarben

Auch wenn es wirklich kaum zu glauben ist, so etwas gibts beim Autoteile/Zubehör.

Wirklich.

Und das auf so vielfältige Art und Weise, daß man es kaum finden kann.

Nicht nur im Internet, nein sogar in Einschlägigen Geschäften ist so etwas erhältlich.

Oft etwas versteckt in den Hinterhöfen der Gewerbegebiete und schlecht ausgeschildert kann man Trost, D+W, ATU, Stahlgruber etc. finden.

Zur Not würde es auch ein kleiner Teiledealer am Ort, vielleicht sogar noch mit unerwünschter Beratung, verkaufen.

Ob es Hinderungsgründe gibt, so etwas zu kaufen? Man sollte imho wohl Geschäftsfähig sein.

Denke selbst ein leeres Konto oder eine überzogene Kreditkarten können so einen Kauf kaum verhindern.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Nochmal zur Erklärung.Mein Geber in der Ablaßschraube ist defekt.Jetzt will ich den neuen Geber in das Filtergehäuse einbauen,wobei die Einbautiefe recht kurz ist.Wenn es kürzere Geber gibt,dann wirft sich die Frage auf,ob der kürzere Geber kompatibel mit meiner VDO Anzeige ist.

Gruß Saufarben

Ich habe Dich schon verstanden, ob du es glaubst oder nicht, ich bin durchschnittlich intelligent.

DANN NIMMSTE HALT EINEN GEBER VON VDO ODER EINEN MIT DER GLEICHEN KENNLINIE!

Extra für Dich gegoogelt, damit Du dich nicht weiter anstrengen musst!

Als erstes

Als Zweites, gleich der erste Treffer !

Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo Oliver,werde doch nicht an deiner Intelligenz zweifeln.Die Geber von VDO mit 12X1,5 Gewinde Haben22 oder 29mm Länge.Ich habe aber nur 15mm Platz.Eine Möglichkeit wäre den Filterflansch zu demontieren und dasLoch für den Geber durchbohren.Das Loch ist nämlich durch ein halmondförmiges Gußstück 1/3 nicht durchgängig.Danke für deine Mühe.

Gruß Saufarben

Schau mal, ob Du so einen auftreiben kannst:

BMW Teilenummer 12 61 1 309 193

Gruß

Oliver

Mitglied der

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo Oliver,habe jetzt das gemacht ,was ich angekündigt habe.gesamtes Filtergehäuse demontiert und das nicht ganz durchgängige Loch aufgebohrt.Nun paßt der geber ins filtergehäuse und alles wird gut.Danke nochmals für deine Bemühungen.

Gruß

Saufarben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...