saufarben Geschrieben: 8. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 suche dringend einen Öltemperatursensor den ich am Filtergehäuse vom M40 Motor einbauen kann.Bin dankbar für jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 meinst du die Blindschraube am Flansch?Sollte M12x1,5 sein.Der Geber sollte kompatibel zum Instrument sein; evtl. passt ja der von der Ölablassschraube rein.Ansonsten VDO ist immer gut!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saufarben Geschrieben: 8. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Danke für den Tipp,aber der geber für die Ablaßschraube ist zu lang.Gruß Saufarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 tjoa dann must du ausmessen wie lang es sein darf und must eben mal vergleichen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freak_2005 Geschrieben: 9. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hab mir nen Ölfilterdeckel bestellt in dem bereits 2 Bohrungen+Gewinde eingebracht waren.Is optimal fürn Öldruck und die Öltemepratur Wenn du die entsprechenden Maschinen zur Hand haste kannste das eigtl. auch relativ einfach selber machen Gruß Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saufarben Geschrieben: 9. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Es gibt doch am Filtergehäuse die Blindschraube,welche das gleiche Gewinde wie die Ölablaßschraube hat.Nur der Temperaturgeber für die Ablaßschraube ist zu lang für das Filtergehäuse.Gibt es den Geber auch kürzer?Gruß saufarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saufarben Geschrieben: 9. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 hast du Ahnung,ob es den Geber auch kürzer gibt und wenn ja wo ist der zu bekommen.Gruß saufarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Auch wenn es wirklich kaum zu glauben ist, so etwas gibts beim Autoteile/Zubehör.Wirklich. Und das auf so vielfältige Art und Weise, daß man es kaum finden kann. Nicht nur im Internet, nein sogar in Einschlägigen Geschäften ist so etwas erhältlich. Oft etwas versteckt in den Hinterhöfen der Gewerbegebiete und schlecht ausgeschildert kann man Trost, D+W, ATU, Stahlgruber etc. finden.Zur Not würde es auch ein kleiner Teiledealer am Ort, vielleicht sogar noch mit unerwünschter Beratung, verkaufen.Ob es Hinderungsgründe gibt, so etwas zu kaufen? Man sollte imho wohl Geschäftsfähig sein.Denke selbst ein leeres Konto oder eine überzogene Kreditkarten können so einen Kauf kaum verhindern. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saufarben Geschrieben: 9. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Nochmal zur Erklärung.Mein Geber in der Ablaßschraube ist defekt.Jetzt will ich den neuen Geber in das Filtergehäuse einbauen,wobei die Einbautiefe recht kurz ist.Wenn es kürzere Geber gibt,dann wirft sich die Frage auf,ob der kürzere Geber kompatibel mit meiner VDO Anzeige ist.Gruß Saufarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 (bearbeitet) Ich habe Dich schon verstanden, ob du es glaubst oder nicht, ich bin durchschnittlich intelligent. DANN NIMMSTE HALT EINEN GEBER VON VDO ODER EINEN MIT DER GLEICHEN KENNLINIE! Extra für Dich gegoogelt, damit Du dich nicht weiter anstrengen musst! Als erstes Als Zweites, gleich der erste Treffer ! Bearbeitet: 9. August 2011 von Oli* Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saufarben Geschrieben: 9. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hallo Oliver,werde doch nicht an deiner Intelligenz zweifeln.Die Geber von VDO mit 12X1,5 Gewinde Haben22 oder 29mm Länge.Ich habe aber nur 15mm Platz.Eine Möglichkeit wäre den Filterflansch zu demontieren und dasLoch für den Geber durchbohren.Das Loch ist nämlich durch ein halmondförmiges Gußstück 1/3 nicht durchgängig.Danke für deine Mühe.Gruß Saufarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Schau mal, ob Du so einen auftreiben kannst: BMW Teilenummer 12 61 1 309 193 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saufarben Geschrieben: 9. August 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Hallo Oliver,habe jetzt das gemacht ,was ich angekündigt habe.gesamtes Filtergehäuse demontiert und das nicht ganz durchgängige Loch aufgebohrt.Nun paßt der geber ins filtergehäuse und alles wird gut.Danke nochmals für deine Bemühungen.GrußSaufarben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.