Zum Inhalt springen

Wie werden diese Blenden befestigt?

M30 B35 CAB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind diese Luftzuführungen für die Bremsen in der Frontschürze. Ich habe da schon solche Plastiknieten an den Blenden, aber die sind zu klein für die Löcher im Frontblech?! Kommt da vorher noch so eine Tülle oder ähnliches ins Blech, damit das dort auch hält?

51 71 1 979 323
51 71 1 979 324

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjA3M19w.png

Nr 11

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

leider nein! die haben einseitig, 2 so art nieten, die in die blenden seitlich eingeschoben werden mit ihrem tellerförmigen Kopf und mit der spitzen seite ins Blech gedrückt. zusätzlich sind an den Blenden noch 2 plastiknasen, die sich auch hinters Blech klemmen. Und der Belüftungskanal wird dann von der anderen seite, also von hinten auf die Blenden aufgesteckt! Mein Problem ist, dass die spitze seite meiner Plastiknieten zu schmal sind um im Blech zu halten.....bzw. die Löcher im Blech sind zu groß?!

Ich mach morgen einfach mal ein Foto!;-)

ist das nicht das übliche Spreiznietdübelsystem?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Warum geht denn nicht mal einer von euch Plastekistenfahrern raus ans Auto und schaut nach? :-D

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Hmmmm....also im Blech steckt NOCH nix! Da sind einfach nur jeweils 2 Löcher mit einem Durchmesser von ca. 6-8 mm und diese Nieten haben eine Dicke von ca 4-6 mm. Wahrscheinlich brauche ich tatsächlich noch so eine Art Gegenstück im Blechle wo die Niete dann auch hebt?! Der Typ vom Teilehandel war voll planlos...schlimmer wie meinereiner!!!:D

wenn ich die erste Aussage des TE richtig interpretiere, so hat er nur Löcher im Blech.

In diese Löcher gehören diese Plastikspreizdübel gedrückt.

Dann sollte auch diese Plastikniete beim Reindrücken in den Dübel die Spreizfunktion auslösen und die Blende hält.

Die Halterungen der Frontlippe oder IS-Lippe sind doch auch so befestigt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

:-D ich meinte auch nicht, dass es die gleichen wie bei der Lippe sein sollen; nur eben das gleiche Prinzip der Befestigung!

Nachdem Dübel (15) und Spreizniet (14) auf eben dieser Seite abgebildet sind, werden die wohl für diese Teile richtig sein.

TE: hol dir 2 Stück der Nr.15 beim :smbmw:

Gruß Jochen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...