Zum Inhalt springen

Nach dem Pulverbeschichten?!?

Felli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, lass mir grad meine Felgen pulvern. Muss ich danach wenn sie fertig sind bei der Pflege auf etwas achten? Soll ich die Felgen gleich versiegeln oder in irgend ner Art konservieren??

Danke für Hilfe!

Versiegeln kannst du bei gepulverten Felgen vergessen, da hält nichts drauf!

Kannst die Felgen mit gutem Gewissen so lassen und solltest trotzdem keine Probleme mit eingebranntem Bremsstaub o.ä. haben.

haste aber trotzdem.

ich werd meine bei der nächsten gründlichen säuberung mit nem wachs behandeln. höchstwahrscheinlich mit meguiars ultimate wax weils meines wissens nach das einzige ist welches in ner sprühflasche daherkommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich habe auch gepulverte Felgen. Nachdem Pulvern musste ich nicht noch zusätzlich versiegeln.

Bremsenstaub kann ich ohne probleme mit einem feuchten Tuch wegwischen ohne spüli oder Felgenreiniger.

Pulvern ist das beste was man den Felgen antun kann find ich, nicht nur wegen der Pflege danach sondern weil es auch robuster ist wie normales lackieren.

Versiegeln kannst du bei gepulverten Felgen vergessen, da hält nichts drauf!

Kannst die Felgen mit gutem Gewissen so lassen und solltest trotzdem keine Probleme mit eingebranntem Bremsstaub o.ä. haben.

haste aber trotzdem.

ich werd meine bei der nächsten gründlichen säuberung mit nem wachs behandeln. höchstwahrscheinlich mit meguiars ultimate wax weils meines wissens nach das einzige ist welches in ner sprühflasche daherkommt.

Keine Ahnung was mit deinen Felgen los ist, aber normalerweise - "ULM" bestätigt es - hat man keine Probleme mit eingebranntem Bremsstaub bei gepulverten Felgen. Wenn man allerdings nur alle Zehntausend Kilometer mal mit dem Hochdruckreiniger drauf hält, ist klar das die Felgen dreckig bleiben. Bei solch einer Beanspruchung (ohne Pflege zwischendurch) hilft ein Wachs/Versiegelung natürlich auch nicht!

Das Meguiars Ultimate Wax ist in der Tat das einzige Sprühwachs was zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist. Weitere Hersteller bieten aber verschiedene Versiegelungen ist Sprühfläschen an.

was mit meinen felgen los ist? ganz einfach! die drehn sich jeden tag und eben nicht nur an trocknen sommertagen. :D und das schon seit über 4 jahren mit den gepulverten felgen.

als die frisch gepulvert waren hätte ich "ulm" uneingeschränkt recht gegeben. heute bin ich um diese erfahrung reicher. ;-)

achso stichwort felgenreiningung: hab sie eben gereinigt wenn se dreckig waren. und da es eh nur sommerräder sind sehn die kein salz und wie ich sie behandel im winter.....

http://e30-talk.com/talk-show/t-no-woman-no-cry-52556.html

:D

gruss

• 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hole das Thema jetzt nochmal hoch.

Bei mir liegt ein Satz gebrauchter, aber frisch bearbeiteter und glanzschwarz gepulverter Felgen.

Da ich nicht mit einem "Putzfimmel" geboren bin, sollten sich die Teile - auch in größeren Abständen - leicht reinigen lassen.

Wovon sollte man die Finger lassen und welche Produkte könnt ihr weiter empfehlen?

Ich sehe gerade, das Thema ist falsch eingeordnet und sollte vom Mod in den korrekten Bereich verschobern werden.

Also bis jetzt habe ich jeden noch so hartnäckigen Dreck mit Kaltreiniger locker (von Werksgepulverten Felgen) runter gekriegt. Und die waren ordentlich dreckig... Aber ich will es nicht empfehlen, da ich nicht weiß, ob die Oberfläche auf Dauer geschädigt wird. Außerdem darf man den Kaltreiniger nicht ins Grundwasser kommen lassen...

gerade bei felgen die "scharfe kanten" haben ist der kaltreiniger gefährlich. da reibt man wenn man ne flaschenbürste nutzt schnell mal die beschichtung runter.

ich hab meine kreuzer mit dem versiegelungskram von sonax versorgt. waschanlage reicht zum reinigen.

gruss

Ich habe da mehr so an "Nanozeugs" oder Wachs gedacht, um dann später mit normaler Fahrzeugwäsche zu reinigen.

Schreibt mal euere Erfahrungen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...