Zum Inhalt springen

Problem MIM Felgen und Spurstangenköpfen

ripeete
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...

• 1 Jahr später...

Mein erster Beitrag;-)

Ich habe leider das selbe Problem. Normale 14" 6J Gullideckel und sie schleifen auf der linken Seite (rechts extrem knapp). Vorher mit Stahlfelgen 14" keine Probleme. Es dürften die Meyle Köpfe verbaut sein.

IMG_20130525_171001.jpg

Übrigens, laut Bildern haben die E36 Kugelgelenke hinten keine Gewinde, also kann man die nicht einfach verwenden.

Welche Schritte sind jetzt ratsam?

Da sind neue Reifen für 300€ drauf...neue Felgen sind keine Option :-(

Edit: Mit Spurplatten sollte es doch auch gehen, wäre wohl die günstigste Option. Wie viel kann man pro Seite draufmachen, ohne dass es vorne breiter wird als hinten. 10mm pro Seite?

Bearbeitet: von Don.Toni

• 2 Monate später...

Sooo,

da ich mir die Tage ebenfalls MIM-Felgen zugelegt habe, stand ich vor dem selbigen Problem.

Ich glaube das Bild spricht Bände:

Meyle.jpg:wall:

Dies war Spurstangenkopf von Meyle der im Durchmesser 42mm hat.

Und hier nun der neue Spurstangenkopf von Lemförder der im Durchmesser nur 36mm hat:

Lemförder.jpg

Die Bilder sind leider aus verschiedenen Positionen aufgenommen, jedoch erkennt man gut den Unterschied. Ich habe nun statt einer Felgenraspel gute 6mm Luft zwischen beiden Teilen.

Ich hoffe, dass ich mit der Info einigen hier weiterhelfen konnte.:klug:

Grüße aus dem Frankenland

seppo2

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...