Zum Inhalt springen

Auch Öl an der (Automatik-)Getriebeglocke


käptn haddock
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe auch Öl an der Getriebeglocke. Lohnt sich das, den Simmering auszutauschen, oder wird das nach kurzer Zeit wieder anfangen, weil das Lager evtl. verschlissen ist? Es ist schon ein bisschen Akt, da es ein ix ist.

 

Käptn Haddock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei mir wurde das Getriebe im letzten Winter vom Vorbesitzer (b.z.w. in seinem Auftrag) für 1300,- € generalüberholt. Jetzt ölt es dermaßen, daß ich mit dem nachgießen kaum noch mitkomme. Scheint also nichts mit dem Alter der Lager zu tun zu haben.

 

Ich für meinen Teil bin geheilt, die Automatik fliegt raus. Bei dem Aufwand einen iX Antrieb zu zerlegen, (ich hatte bei meinen seinerzeit "nur mal schnell" die Kupplung gewechselt) kann ich nur raten auf Schaltung umzubauen, wenn du schon dabei bist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für den Tipp. Ich müsste jedoch jemanden finden, der den Umbau machen würde. Ist das viel Akt? Umbau der Pedalerei und Schaltknüppel (aus dem Sack) und soweiter? Passt das Schaltgetriebe so an den Motorblock? Braucht man da auch ein Verteilergetriebe? 8-/

 

Gruß

 

Käptn Haddock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...