Zum Inhalt springen

alpinweissII-farbene autofolie? gibts sowas?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gockel und ebay brachten keinen erfolg bei meiner suche.

 

hintergrund meiner frage ist das ich es einfach leid bin aller zwei jahre die weisse IS-lippe zu lackieren weil die mit steinschlägen übersäht ist. ich denke mir das so ne IS.lippe auch "homemade" zu folieren ist.

 

nur wo bekomm ich ne farblich passende folie her?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht aber keinen sinn erst das ding für teuer geld lackieren zu lassen. das frisst ja den günstigeren preis für die transparente folie dreimal auf. zumal auf der lippe eh schon drei schichten farbe sind und ich da mit gewissheit keine 4te draufduschen lasse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder fährst du immer mit Höchstgeschwindigkeit übern Acker oder dein Lacker isn Pfuscher. "Von Steinschlägen übersäht" ist eine fachgerecht lackierte Is Lippe erst mit 240tkm auf dem Buckel aber sicher nicht jedes Jahr.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackier die Lippe mit Steinschlagschutz und anschließend mit Alpin-Weiß 2 drüber.

 

Das hat den gleichen Effekt, als wie auf einer normaler Frontschürze und den dazugehörenden normalen Bodyschutz.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackier die Lippe mit Steinschlagschutz und anschließend mit Alpin-Weiß 2 drüber.

 

Das hat den gleichen Effekt, als wie auf einer normaler Frontschürze und den dazugehörenden normalen Bodyschutz.

 

..um sie dann mit den weissen schwellerleisten zu kombinieren?

 

 

:kotz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat das mit meiner suche nach alpinweisser folie zu tun?

 

Das sollte Dir eine andere Möglichkeit aufzeigen, Dein Problem zu lösen ohne die Suche nach einer (warscheinlich nicht existenten) Folie in Alpinweiss 2. Den Lackierer wechseln.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir das so ne IS.lippe auch "homemade" zu folieren

 

Versuch es anders zu lacken oder lacken zu lassen, das mit der Folie wird nichts. Erstens wirst du keine farblich passende Folie finden (vermute ich mal) und zweitens ist es schwer sowas knitterfrei zu folieren. Ich habe das vor Jahren mal am Motorrad versucht, es hat auch geklappt aber ehr suboptimal und die Folie war schnell ausgeblichen (kann an der Folie gelegen haben).

 

Trotz Warnung vermute ich nicht dich von deinem Vorhaben abbringen zu können :D Daher noch der Rat, falls du es versuchen willst, besorg dir einen fein einstellbaren Heissluftfön, grade für Ecken und Kanten ist das Ding super ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zauberwort heisst Weichmacher im Lack!!! Wenn du die einem Lackierer bringt sollte er in der lage sein sie so zu lackieren das du danach nen knoten reinmachen kannst ohne das es abblättert!! Hat nen kumpel bei seiner Golf 3 lippe damals so gemacht das hielt jahrelang im tiefflug!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...