Sir Gulvin Geschrieben: 7. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Hallo, wie bekomme ich die Ziergitter (Nr.7) ab, ohne sie zu zerstören?Ich vermute, sie sind nur geklipst. Aber wo setze ich an, um nichts abzubrechen? Danke!!Kai Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 7. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 An der Oberkannte findest Du drei Metallclipse, die Du entfernen mußt. Zudem findest Du in der Ecke eine Kreuzschlitzschaube und oberhalb der unteren Rippe weiter zur Mitte hin eine weitere Kreuzschlitzschraube. Diese nach links drehen. Feddich Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 7. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 @el-utz Die Metallclipse werden vor dem Abhebeln entfernt?Und da kommt man mit einem Schraubendreher hin?Kreuzschltzschraube habe ich auch keine gefunden, wahrscheinlich dann vom Vorgänger als nicht wichtig empfunden,oder? Ich habe meine letzte Woche ausgebaut und auch Neue bestellt. Man muß wirklich aufpassen, ich war etwas ungeduldig, aber mit einem sehr breiten Schraubenzieher oder einem entsprechend geformten festen Kunststoff, kann man das Teil schon aushebeln. Bei mir waren 3 Clips verbaut, die über 3 der an den Kunststoffnasen gesteckt waren und im Blech eingeklipst werden. 1 Clip ist mir dabei abhanden gekommen. Meine Amateur Version: Entsprechendes oben genanntes Werkzeug nehmen, auf einem weichen Lappen am Blech auflegen, und schön langsam rundum aushebeln. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man geduldig ist und nicht eine zu große Hebelbewegung auf einmal macht. Ich habe Dir mal ein Bild von der Rückseite angehängt. http://www.oberpfaelzer-hof.de/Blende.JPG Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 7. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 DANKE für Eure schnellen und tollen Antworten!!!Hab meine grad eben auch raus bekommen und auch gut wieder rein.Meine waren jeweils oben mit drei Metalclips befestigt, die aber alle an dem Teil selbst waren, nichts an der Karosserie.Unten waren sie dann nur mit zwei Plastiknasen geclipst.Ging mit Schraubenzieher und sanfter Hebelwirkung eigentlich ganz gut, wenn man dann wusste, wo die Clipse sind und wo man dann dementsprechend ansetzten musste.Cool ! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 el-utz hat das mit den Nummern 2 und 3 verwechselt.Die sind 3x geclipst und 2x geschraubt. Die Gitter oben am Windlauf sind wie erwähnt nur geclipst und unten eingehakt.Die Clipse kann man nachkaufen wenn sie locker sind oder verschwunden. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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