Zum Inhalt springen

3D TV Diagonale


derschwen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

hat zufällig jemand nen 3D TV ? Ich möchte es gern bei der Bilddiagonale "übertreiben", frage mich aber, ob das für den 3D Effekt eher von Nachteil oder von Vorteil ist ?

 

Könnt mir vorstellen, dass 3D beim größeren Bildschirm besser wirkt, andererseits hab ich die Sorge, dass bei nem großen Bildschirm die "Tiefenwirkung" (kleiner Sitzabstand) nicht so zum tragen kommt .... :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Je größerder Fernseher umso mehr Kinoeffekt hast Du, aber auch die Nachteile, das das Auge mehr arbeiten muss. 3D schauen mit Brille ist sowieso viel anstrengender für manche.

 

Hab einen 46er Samsung, 4m entfernt vom Sofa. Der Effekt ist sehr gut , Avatar & Co sehen fantastisch aus. Man kann bei meinem aber die "Tiefe" im Menü einstellen auf einer Skala von 1 bis 10, hab z.z. 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen 46er Samsung, 4m entfernt vom Sofa

 

:eek: siehste da überhaupt noch was ? :D

 

Tendiere ja momentan auch eher zu 50" statt zu 60" ... aber nachher ärgert man sich nach 2 Wochen wieder. Wobei der Preisunterschied auch beachtlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen 46er Samsung, 4m entfernt vom Sofa

 

:eek: siehste da überhaupt noch was ? :D

 

 

Das schöne ist 1080i von BBC HD auf 28° Ost, die Bildqualität ist so ziemlich das beste auf Sat. Landschaftssendungen in HD auf dem 46er sind ein Genuss...

 

Ich hab für den 46er 1100€ letzten Sommer bezahlt, ist aber kein LED sondern klassisch CCFL. Aber einer der besten CCFL überhaupt, das war mein Kaufgrund nach Recherchen.

 

ein 60"? Boah, 3 Scheine oder mehr? Krieg ich 3 E30 für ... :D Im Ernst, es kommt auf den Sitzabstand an. Bei 4m finde ich 46" genau richtig, ab 6m sollte es schon ein 60" sein, aber so ein Wohnzimmer haben wenige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, nix 3 Scheine. Plasma von LG, die kosten fast "nix". Hab einmal den Fehler gemacht und mir einen teuren Fernseher geholt - nie wieder, bei der Halbwertszeit.

 

Deshalb diesmal was Gutes&Günstiges. Sitz ca. 2,80m von dem Ding entfernt, und mein 42er find ich mittlerweile wirklich lächerlich klein. Von den ganzen "Formeln" zur Berechnung des Sitzabstands halte ich nicht soviel. Hole mir ja schließlich keine Blu Rays/Full HD, um mich dann soweit wegzusetzen, dass ich es von SD nicht mehr unterscheiden kann :freak:

 

Wär ja fast wie nen S38 Umbau und dann das Gas nur max. 1/4 durchdrücken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 Zoll ist zu klein, warte im Augenblick auf die 60 Zoll Samsung LED Geräte, da Laser TV ja doch noch wohl etwas länger dauert. Schaue schon seit 2001 auf eine 128 cm Diagnole, da will man sich natürlich auch verbessern.

 

Würde dieses Modell empfehlen>

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue55d8090/UE55D8090YSXZG/detail.aspx?atab=reviews

 

Der ist auch schon für 2299 Euro zu bekommen und nicht zu teuer, da hat man wirklich was ordentliches zu Hause :daumen:

 

Schade, dass der Preisunterschied zu den 60 Zoll LED Geräten noch so gross ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich stand vor einem Jahr vor der Frage welchen TV ich mir hole. Ich hab zwar kein 3D gebraucht, aber es ging darum ne möglichst große Diagonale zu bekommen.

Die Plasmas von LG sind da auch in der Wahl gewesen, weil man da recht günstig enorme Bildgrößen bekommt, doch man hat auch gewisse Nachteile (irgendwoher kommt der günstige Preis ja her).

- Die Verarbeitungsqualität ist nur durchschnittlich (recht hohe Ausfallraten)

- Der Support ist katastrophal

- Das Bild bei Plasmas weist extremes Clouding auf

 

Diese Infos stammen von zahlreichen Usern ausm Hifi-Forum die einiges auch mit Bildern belegt haben.

 

Ich hab dann zu nem Panasonic gegriffen (nachdem auch bastelbert der in dem Bereich vom Fach ist mir dazu geraten hat), da hat der 50" mehr gekostet als ein LG 60", aber das Teil is top. Super Verarbeitung, geniales Bild, dicke Ausstattung.

Pana hat auch ein paar richtig gute 3D Plasmas, aber da muss man halt recht tief in die Tasche greifen.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 Zoll ist zu klein, warte im Augenblick auf die 60 Zoll Samsung LED Geräte, da Laser TV ja doch noch wohl etwas länger dauert. Schaue schon seit 2001 auf eine 128 cm Diagnole, da will man sich natürlich auch verbessern.

 

Würde dieses Modell empfehlen>

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue55d8090/UE55D8090YSXZG/detail.aspx?atab=reviews

 

Der ist auch schon für 2299 Euro zu bekommen und nicht zu teuer, da hat man wirklich was ordentliches zu Hause :daumen:

 

Schade, dass der Preisunterschied zu den 60 Zoll LED Geräten noch so gross ist.

 

 

Wird wohl erst mal nix werden mit 60" LED. Selbst Samsung baut ab der Größe Plasmageräte. Und gerade im 3D Bereich, wo 2 Bilder gleichzeitig berechnbet werden müssen sollte man eigentlich auf nen Panasonic Plasma zurückgreifen.

 

Die Geräte sind einfach viel flotter d.h. keine nervigen Nachzieheffekte und Bildruckler. Ist bei den Samsunggeräte nämlich extrem.

 

Und die Qualität der Teile ist auch unterste Schublade. Haben so viele Ausfälle mit der "neuen" D-Serie, Macht keinen Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 Zoll ist zu klein, warte im Augenblick auf die 60 Zoll Samsung LED Geräte, da Laser TV ja doch noch wohl etwas länger dauert. Schaue schon seit 2001 auf eine 128 cm Diagnole, da will man sich natürlich auch verbessern.

 

Würde dieses Modell empfehlen>

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LEDTV/ue55d8090/UE55D8090YSXZG/detail.aspx?atab=reviews

 

Der ist auch schon für 2299 Euro zu bekommen und nicht zu teuer, da hat man wirklich was ordentliches zu Hause :daumen:

 

Schade, dass der Preisunterschied zu den 60 Zoll LED Geräten noch so gross ist.

 

 

Wird wohl erst mal nix werden mit 60" LED. Selbst Samsung baut ab der Größe Plasmageräte. Und gerade im 3D Bereich, wo 2 Bilder gleichzeitig berechnbet werden müssen sollte man eigentlich auf nen Panasonic Plasma zurückgreifen.

 

Die Geräte sind einfach viel flotter d.h. keine nervigen Nachzieheffekte und Bildruckler. Ist bei den Samsunggeräte nämlich extrem.

 

Und die Qualität der Teile ist auch unterste Schublade. Haben so viele Ausfälle mit der "neuen" D-Serie, Macht keinen Spaß

 

 

Die sind ja schon auf dem Markt, auch von Samsung mit 60 Zoll und LED, nur ist der Preisunterschied zum 55 Zoll einfach noch zu gross

 

Schau mal hier>

 

http://cgi.ebay.de/Samsung-UE60-D8090-60-3D-USB-PVR-DVB-C-S2-T-NEU-/160632013828?pt=DE_TV_Martin&hash=item25666a0404

 

Ich habe die ganze Zeit schon auf die Laser TV Technik gewartet, das wird wohl erstmal nichts werden, auch wenn die in den USA bereits zu bekommen sind.

 

Schau dir mal den Preis des 60 Zoll Samsung LED an, warum kosten 5 Zoll mehr gleich 2000 Euro als Mehrpreis?

 

Jedenfalls ist der Samsung LED Modell 8090 schon ein Sahnestück, nicht ohne Grund hat der alle Test dieses Jahr gewonnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Mehrsumme für die 5 Zoll mehr dürfte an der Schwierigkeit liegen fehlerfreie Panels zu produzieren. Je größer das Panel desto größer die Chance auf Pixelfehler und desto geringer die Ausbeute bei der Produktion. Also ist der Preis entspr. hoch.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der größe nich n Beamer besser?

Meine Leinwand ist 250cm breit...

Und mit nem recht alten aber guten Beamer ist das immernoch was ganz anderes (ok ist kein full HD)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50“ ist vom P/L Faktor her gesehen das beste, egal ob mit oder ohne 3D würde ich zu einem Plasma von Panasonic greifen.

Wenn das Bild größer sein muss legt man sich einem Beamer zu, wenn das auch mit 3D sein muss das einstiegs Gerät ist der JVC DLA-X3.

Solange man für 3D Brillen braucht kommt mir das nicht ins Haus, da reicht auch meine 92“ Leinwand mit HD Beamer, und wenn ich umgezogen bin gibt es eine 135“ Rahmeneinwand.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange man für 3D Brillen braucht kommt mir das nicht ins Haus, da reicht auch meine 92“ Leinwand mit HD Beamer, und wenn ich umgezogen bin gibt es eine 135“ Rahmeneinwand.

 

Da warte ich auch nur drauf das ich den Beamer wieder raus holen kann :-)

Leider ist die Bude hier dafür zu klein für 2,5-3 m Diagonale

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon von toten Pixeln und DOA Boards etc. gelesen, aber naja. Mein Bruder hat den kürzlich auch gekauft, der ist OK. Versuch macht kluch - wenn man immer dem Internet glauben würd' würde ich jetzt auch sicher nicht E30 fahren, sondern was "vernünftiges"...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also was mir absolut den Rest gegeben hat war das Clouding. Das kannste daran sehen wenn du Bilder in den Farben rot, grün und blau im Vollbild anzeigen lässt und ungleichmäßige Stellen zu erkennen sind.

Ich habs bei meinem Pana getestet, der ist astrein. Obendrein hab ich ihm noch gut 100 Stunden Break in verpasst damit er gut im Futter steht. Da scheiden sich zwar die Geister dran, aber da wollt ich kein Risiko eingehen.

Vielleicht hat sich das bei LG ja auch gebessert.

 

Gruß, M3ikl


Bearbeitet: von M3ikl
Tippfehler ausgebessert

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab den LG 50PK350 seit etwa einem Jahr und bin bis heute mehr als zufrieden, außer das er auch gerne etwas größer sein dürfte :-D

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...