Jochen318iC Geschrieben: 20. August 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Problem ist meist die Lichtaustrittskante, 500mm gesetzlich geregelt. ] Auser bei Fzg. die vor 1980 zugelassen wurden! zu denen der E30 nicht gehört!Die gesetzliche Regelung betrifft nur die Tieferlegung bezüglich SW und nicht den Spoiler und sonstigem Accessoire.Wer sich solches anklemmt, muss halt die Konsequenzen tragen! können ...............Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 20. August 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2011 Problem ist meist die Lichtaustrittskante, 500mm gesetzlich geregelt. ] Auser bei Fzg. die vor 1980 zugelassen wurden! zu denen der E30 nicht gehört!Die gesetzliche Regelung betrifft nur die Tieferlegung bezüglich SW und nicht den Spoiler und sonstigem Accessoire.Wer sich solches anklemmt, muss halt die Konsequenzen tragen! können ...............Gruß JochenDas hab ich auch nie behauptet! Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Auser bei Fzg. die vor 1980 zugelassen wurden! Ausser bei Fahrzeugen die vor dem 1.1.1988 zugelassen worden soll es wohl heißen Den selben Punkt hatte ich auch schon bei einer HU Die Scheinwerfer müssen seit dem 1.1.88 min 500mm über der Standfläche sein und max 1200mm drüber. Bis zum 1.1.88 hieß es die Scheinwerfer müssen von Unterkante bis Max 1000mm angebracht seinKann man hier auch nachlesen..... http://www.michael-flammer.de/mf_schimmel/Lichttechnik.pdf Wenn man nun einen e30 mit z.B. EZ9.87 hat wie ich dann greifen diese 50cm nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 21. August 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Hmm ich hatte vor 2 Jahren noch ne Diskussion mit meinem Prüfer deswegen, der hat mir auch ein Schriftstück diesbezüglich gezeigt. Ich hab einen D Kadett vorgestellt zur HU der war 80/60 Tiefer mit BCW Steffan 8x14 und 195/45 14 Reifen das Fahrwerk und die Felgen waren eingetragen, allerdings lag die Höhe der Scheinwerfer Unterkante bei ca 42 cm (bin mir nicht mehr ganz Sicher auf jeden Fall aber unter 50cm) das Fzg war ez. 1983 und hat deswegen Keine HU bekommen. Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 21. August 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Bei meinem Wagen wurden 47cm gemessen schau bitte auf Seite 18 und 26 der PDF das ist nach STVZO MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 21. August 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Jo dann wird das wohl so richtig sein! Dann muss ich mir meinen Küs Sachverständigen wohl noch mal zur Brust nehmen! Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 21. August 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 @ Andy (BMW_91) ! Hatt der Wagen nun TÜV bekommen, bzw. den Bremsenprüfstand ohne Schäden überlebt ? Mfg G-BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 21. August 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Laut meinem TÜV`ler zählt die Lichtaustrittskante.Bei DE`s also nicht die untere Kante vom Scheinwerfer, sondern die untere Kante der DE Linse. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.