Zum Inhalt springen

318is m42 e85 100%

No Loose Ends
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand erfahrungen mit 100% E85 im IS? Bin damals mit mein Polo G40 100% E85 gefahren mit größeres Einspritzdüsen Kaltstart war etwas beschissen teilweise aber lief ohne Probleme.

die nächste Tanke ist nicht weit weg und der geringe Leistungsverlust juckt mich auch nicht derzeit sind die Preise bei uns meist bei 1,58..

reicht das aus bei 100% E85 einen leicht erhöhten Benzindruck zu fahren?

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

geht auch ohne jede Änderung!

Man sollte halt den Schnapsgeruch mögen, den etwas höheren Verbrauch akzeptieren, den Vollastbereich meiden und keine Angst vor dem Kaltstart haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Und alles zusammen und die Ersparnis von 1-2€ auf 100km bringen mich zu der Entscheidung das mit dem e85 sein zu lassen :D

Aber ich würds an deiner Stelle einfach probieren! Wenn er das nächste mal leer ist machst du zur Hälfte e85 rein und schaust was passiert - wenns nciht hinhaut machst den Rest mit Super voll und gut ist :-D

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

50 Cent pro Liter Sprit an Einsparung beim Tanken macht schon mal mehr aus als nur 2.-€ auf 100 km.

Ansonsten wie Phil vorgeschlagen hat!

Erfahrung kann man nur selbst sammeln und sich danach eigene Brötchen backen.

Gruß Jochen

der immer einen Mix von E50 fährt :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich habe nur Erfahrungen mit dem M20 Motor und die waren auf Dauer sehr schlecht. Erst liefs recht passabel aber nach ein paar Wochen Zündaussetzer und starkes Ruckeln.

Das morgendliche Starten war ein Roulettespiel - für mich keine Alternative. :drive:

Ohne Chip springt der grausig an, wenn es kalt ist sogar extrem schlecht. Vollast ist miserabel, zähe 200 km/h, mit Super locker 220 Tacho. Ohne Chip kann ich mir vorstellen das er extrem abmagert bei hoher Last, Du riskierst verbrannte Ventile.

Das sind meine Erfahrungen von damals im roten iS Touring.

Es gibt dafür ein extra Steuergerät mit eigenen Einspritzventile, welche über einen Schalter dazwischen geschaltet wird. Mit dem kannst du ohne Probleme mit 100% E85 fahren. Hatte es auch in meinem E36 318is mit m42.

Under construction.

aber selbst die funktionieren nicht immer...... leider.......

bevor man dafür 500euro ausgibt würd ich lieber auf LPG umbauen..... da hat man wenigstens auch was davon mit Richtig ersparnis

@Jochen.... tjo durch den Mehrverbrauch rechnet sich das wirklich nicht.....

mal davon abgesehen das der Motor läuft als ob man mit angezogener Handbremse fahren würde

das einzige wo das E85 noch was taugen könnte wäre auf der Autobahn für weite strecken.....

konstant eine Geschwindigkeit und gut is......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich brauch 10l Super auf 100 - und 12l e85.

Bei 1,50 bzw, 1,10 pro Liter macht das nichtmal 2€ Ersparnis - bei meiner Fahrleistung im Monat also weniger als 15€. Dafür tu ich mir die Nachteile nicht an :D

Insbesondere e50 oder so lohnt doch dann garnicht?! Aber ich glaube unsere e85 Tanke ist auch ziemlich teuer mit 1,10€ pro Liter oder?

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

bei uns kostet es immer so knapp über 1€..

naja nen Lambdatool mit Breitbandlambda hab ich noch liegen.. werde evtl mal höheren Benzindruck bzw anderer Düsen testen mal schauen was Lambda vollast sagt

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...