Mandrake Geschrieben: 19. August 2011 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 1300..... hmmmm nicht übel..... sollte ich mal fragen was da alles mit drin is?????ich war schon geizig damals... aber das da hab ich sowas von locker überboten... hehe Das Schrauberbier darfste natürlich nicht dazu zählen! Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. August 2011 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 ich habe mir einen m30 3,5l motor in mein cab eingebaut.kosten mit eintragen 1300 euro. alles eigenleistung und viele teile vom schrotti u bekannte...verbrauch 13l bei kurzstrecken.aber jetzt baue ich mir einen m60b40 v8 6gang in eine limosine ein, da dieser motorwesentlich besser geht, wirtschaftlicher ist (verbrauch).ein serienmotor, billig in der anschaffung und auch machbar zum einbauen.kosten ca. ohne auto 3500 euro alles andere ist meiner meinung nach käse... Pleuellager,Hauptlager,Dichtungen ales vom Schrotti ......oder doch nur die Motorhalter!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2011 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 1300 ist schon relativ unglaubwürdig. ne auflistung wäre mal sehr interessant bzw was überhaupt alles gemacht wurde Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. August 2011 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 1300 ist schon relativ unglaubwürdig. ne auflistung wäre mal sehr interessant bzw was überhaupt alles gemacht wurde relativ;-) Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. August 2011 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 wenn man alles fast für umme bekommt kann man da schon hin kommen...aber am Motor selbst is dann nich wirklich was frisch gemacht...aber das muss ja jeder selbst wissen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2011 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 gibt da ja nur einen der uns das erklären könnte und das wäre der umbauer selbst Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 23. August 2011 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 moin Na hier ist ja richtig was los , auch wenn es zu 99% am Thema vorbei geht ....... Wie dem auch sei , es hat sich alles geändert ......... Ich habe DAS Cabrio für mich gefunden , fertig umgebaut und so wie ich es mir vorstelle .........dezent und schnell. Werde also mein 318 Cabrio verkaufen und den Rest der Saison noch genießen , sofern das Wetter mitspielt. Gruss Jesse Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 23. August 2011 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 moin Ich habe DAS Cabrio für mich gefunden , fertig umgebaut und so wie ich es mir vorstelle .........dezent und schnell. Werde also mein 318 Cabrio verkaufen und den Rest der Saison noch genießen , sofern das Wetter mitspielt. Gruss Jesse Dann mal viel Spass und ordentlich Spass mit dem Cabrio Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. August 2011 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Wer einen fertigen 335i sucht,ich habe zZ den grünen 335i in 320i Optik zum Verkauf,alles EINGETRAGEN,Karosse hat ca 140000km. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. September 2011 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Ein S3.46 wär ein traum! Ich fahr ein S3.46 im Cabrio und bin super zufrieden. Kürzer sollte das Diff aber nicht sein. Fahre jetzt seit ein paar Tagen meinen Dreifünfer im Cabrio mit nem 3.38 Diff was ja nicht ein großer Unterschied zum 3.46 ist und finde das es eher etwas länger sein dürfte als kürzer.Im ersten Gang an der Ampel anfahren ist fast schon nervig. Lieber im Zweiten und 5m die Kupplung beanspruchen.Wenn mein Taschenrechner nicht lügt ist die Übersetzung mit dem 3.38er und den 205/50-15 knapp 3% kürzer als im 535i E34.Vom Gefühl her würde ich sogar behaupten das im Cabbi es sogar noch länger als 3.25 geht ohne in den ersten drei Gängen was zu verlieren.Geht dann eventuell auf die Kosten des Durchzugs in den Gängen 4 und 5, aber da kann man ja dann auch zur Not runterschalten und eine Spritersparnis durch niedrigeres Drehzahlniveau auf Bundesstraße und Autobahn ist ja auch nicht schlecht. GrußPatrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. September 2011 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Ich überlege auf 3,15 zu gehen. Ein paar ca. 3 Wochen Bedenkzeit hab' ich noch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. September 2011 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Ist bestimmt keine schlechte Wahl bei einem Motor der gut im Futter steht so wie deiner! Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2011 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 hab jetzt ein 3.23 drin und bin Happy.... also für meinen Geschmack ist es schonmal vieeeeeel besser als das 3.46 was ich vorher hatte.....ich würde wohl auch nicht noch länger gehen.. auch wenn der unterschied doch nich so extrem war/is wie ich erst dachte....untenrum noch gut dampf... 2. bis 100GPS 200 und ich dreh im 5. grad mal knapp über 4500und was man sehr gut spürt... im 2. und 3. und auch 4. merkt man viel deutlicher das das Diff das Drehmoment vom M30 viel besser nutzt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Freak e30 Geschrieben: 8. September 2011 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 hab jetzt ein 3.23 drin und bin Happy.... also für meinen Geschmack ist es schonmal vieeeeeel besser als das 3.46 was ich vorher hatte.....ich würde wohl auch nicht noch länger gehen.. auch wenn der unterschied doch nich so extrem war/is wie ich erst dachte....untenrum noch gut dampf... 2. bis 100GPS 200 und ich dreh im 5. grad mal knapp über 4500und was man sehr gut spürt... im 2. und 3. und auch 4. merkt man viel deutlicher das das Diff das Drehmoment vom M30 viel besser nutzt.... Ich habs dir gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. September 2011 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Schade, dass keiner Erfahrung mit 'nem längeren hat. Hätte eben gerne wieder einen "echten Schongang" In den 4. schalten kann man immer noch, und der 5. zum Spritsparen und Motorschonen auf der Bahn hat ja auch was. Wird zwar max. 10-15PS bringen (wenn überhaupt), aber so wie es im Moment aussieht, steht im Winter auch eine Zylinderkopfbearbeitung inkl. Nockenwelle an. Da sollte er (hoffentlich) noch etwas kräftiger werden. Alpina fährt ja 2,93 oder sowas im B6 - aber kann gut sein, dass die Getriebeübersetzung anders ist, das weiß ich nicht (Sportgetriebe?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2011 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 joa da is das Getriebe auch anders.....also ich kann jetzt schon prima den 5. als Schongang nehmen wenn ich so die Drehzahl anschau die ich bei 120 oder 130 hab......ich glaub selbst mit mehr power würd ich das Diff jetzt nicht noch länger wählen.... ma schaun ob ich ma noch nen Kopf ergattern kann..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 8. September 2011 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Schade, dass keiner Erfahrung mit 'nem längeren hat. Hätte eben gerne wieder einen "echten Schongang" In den 4. schalten kann man immer noch, und der 5. zum Spritsparen und Motorschonen auf der Bahn hat ja auch was. Wird zwar max. 10-15PS bringen (wenn überhaupt), aber so wie es im Moment aussieht, steht im Winter auch eine Zylinderkopfbearbeitung inkl. Nockenwelle an. Da sollte er (hoffentlich) noch etwas kräftiger werden. Alpina fährt ja 2,93 oder sowas im B6 - aber kann gut sein, dass die Getriebeübersetzung anders ist, das weiß ich nicht (Sportgetriebe?). Kauf lieber nen Satz neuer 94,xxmm Mahle Kolben mit hoher Verdichtung von mir,das hilft auch :-D Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. September 2011 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Kauf lieber nen Satz neuer 94,xxmm Mahle Kolben mit hoher Verdichtung von mir,das hilft auch Am besten beides ! Hast ja recht, aber ich möchte nicht schon wieder den ganzen Motor neu machen Hat ja erst ~8000km drauf ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 8. September 2011 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Kauf lieber nen Satz neuer 94,xxmm Mahle Kolben mit hoher Verdichtung von mir,das hilft auch Am besten beides ! Hast ja recht, aber ich möchte nicht schon wieder den ganzen Motor neu machen Hat ja erst ~8000km drauf ....... Mach es - allein schon für dein Gewissen :-D Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. September 2011 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Da braucht wohl jemand dringend Kohle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 8. September 2011 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Da braucht wohl jemand dringend Kohle Kohle is sicher auch nicht verkehrt, aber ich hab zZ nix neues im Auge, wofür ich sie brauchen könnt.In erster linie will ich die ganze über Jahre angehäufte Scheiße nur loswerden,spätestens wenn der Wagen früher oder später verkauft is. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 8. September 2011 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2011 Bei einer langen Übersetzung kommt es nicht auf die Spitzenleistung an, die hat man nur in einem relativ kleinen Drehzahlbereich.Viel Drehmoment über ein weites Drehzahlband ist da viel wichtiger. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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