sLothiC Geschrieben: 6. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 moin, mein bock hat ne durchzugsschwäche bei 2500 bis etwas über 3000upm, fühlt sich an als würde er auf 5 zyl laufen. Schlimmer ists wenn er kalt ist, wenn er warm ist ists ab und zu sogar weg. Obenrum geht er ganz normal. Habe mich schonmal rangemacht und folgende teile erneuert - zündkerzen- zündverteiler und finger- zündkabel jetzt hätte ich als nächstes mal ESV und spritfilter getauscht. sinvoll? was ich mir noch vorstellen könnte ist der tempfühler ?! was meint ihr ?# mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 6. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 schau auch mal nach dem OT-Geberkabel,scheuert gerne an der Riehmenscheibe der WAPU. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 im Stand läuft er aber sauber auf allen 6?? hmmm joa könnte vieles sein.....mal die lambda abklemmen....mal anderen blauen Tempfühler...Spritfilter glaub ich nich.... und ESV..... hmmmmm naja könnte schon sein.. aber das so eins bei genau 2500 oder 3000 spinnt... hmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 7. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 hmm problem wird immer schlimmer hab heute noch den blauen temp.fühler getauscht und die lambda mal abgesteckt... Beides ohne erfolg. Könnte der LMM noch probleme machen ? ich checks net wasses noch sein kann -.- ich werd jezz noch nen neuen spritfilter besorgen und dann die ESV mal tauschen. mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Heute mal zündkerzen gecheckt und siehe da ZK 6yl nass und ablagerungen rest ok Morgen mal kompressionstest. Wenn der positiv ausfällt bau ich gleich die Einspritzventile um. Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 ZK nass hört sich aber eher nach Zündaussetzern an als nach ESV oder?? Sieh bloß zu, daß der Bock bis Sonntag läuft - hab nur leider keinen Plan vom M20, sonst hätte ich Dir echt gerne geholfen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 8. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) schau doch lieber mal auf der Zündseite: Verteiler, Kabel, Kerze. Der scheint ja auf dem Zylinder nicht zu zünden. edit: überlesen Bearbeitet: 9. August 2011 von wusel Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Zündseite ist wie oben erwähnt alles gemacht ausser die spule, welche ja wegfällt. 5er und 6er zylinder sind die am thermisch belastesten also sollten die auch was heisser verbrennen... Ich bin der meinung das das Esv nimmer gescheit schliesst und nachtropft im oberen drehzahlbereich laeuft er ja fast normal wasauch dafür sprechen würde? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 jo prüf mal kompression.....ESV.. naja klar man sollte alles durchtesten....den LMM würd ich auch mal tauschen..... so kannst das am besten testen und ausschliesen.... STG hast auch schonmal reset gemacht? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 8. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 LMM und STG schließ ich aus weil es dann alle kerzen betroffen hätte... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 na wenn du das sagst...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-renner Geschrieben: 8. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ich will dir ja kine angst machen axel aber ich denke das es ehr was am kopf is.. weis auch net kingt schon komisch.. wenn er nass is sollte er auch sprit haben. Wenn Zündseite alles ok is dann kannst nimmer viel sein. KW Position schlies ich aus weil dann wäre der ganze lauf scheise bzw wenn der auf masse ligt geht er net an!evtel ventilsitz oder sowas....aber sensoren schlies ich aus wel warum nur zyl 6 und warum nur von 2500-3000 wie läuft der stand?? Zitieren Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die HinterachseAuf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 naja soooooo selten is das nu auch nich....also meiner hatte auch schonmal seine zeit wo er irgendwie nich so richtig wollte..... wenns der Kopf wäre..... warum dann auch nur in so nem bestimmten Bereich? wenn der 6er ausfällt oder so.... dann wäre es ja komisch wenns ab 3000 alles wieder prima läuft.... naja man muss erstma wissen was die Kompression sagt...... hast mal wenn er läuft den kerzenstecker vom 6. gezogen??? ändert sich der lauf??? und dann die 6 wieder drauf stecken und die 1. abziehen..... da mal schaun ob er da gleich läuft oder obs da unterschiede gibt....is 1. gezogen und 6 läuft nich wirklich mit... dann schüttelt er sich irre....läuft der 6er aber mit.... dann sollte der lauf sich kaum wirklich ändern..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 9. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 Soo heute Kompression gemessen, also der 6te zylinder hat genug druck somit passt mechanisch alles.. jetzt hab ich die einspritzventile umgebaut. jezz macht er aber keinen muckser mehr Kerzen werden nicht nass also entweder kommt kein sprit oder die ESV werden nicht bzw falsch angesteuert... Aber da kann man ja bloß nen stecker vergessen von der einspritzleiste oder Zu und Rücklauf vertauschen?!?! Ich liege ja richtig das der Zulauf unten in die "Rail" geht und der rücklauf oben am BDR angeschlossen wird richtig ? mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 11. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 So problem gelöst... es war das ESV zyl6. Hab erst gegen besser verstäubende e36 EsV getauscht die aber leider nicht wollten... Jetzt hab ich wieder e30 bosch ESV drinnen jezz funzt es wunderbar. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.