Zum Inhalt springen

BBS RS 17" - was kann man dafür verlangen?

SID325ixt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Frage zu meinen Felgen hat jetzt nicht unbedingt was mit E30 zu tun, obwohl sie theoretisch auch auf den M3 passen würden. Ich weiß nur nicht, wo ich sowas sonst in Erfahrung bringen könnte.

Ich habe mit einem BMW 840Ci einen Satz mehrteilige BBS RS in 8.5 / 9.5 x 17" dazu erworben.

Allerdings würde ich gerne andere Felgen auf dem Fahrzeug fahren.

Die Felgen sind zwar momentan noch etwas "gebraucht", würde sie aber vor Verkauf von einem Bekannten noch polieren und aufbereiten lassen.

Die Felgendeckel sind nicht dabei. Die abgebildeten Felgendeckel passen zwar vom Durchmesser, aber nicht von der Befestigung.

Ich weiß zwr, dass die BBS sehr gesucht sind, in dieser Größe allerdings ultra selten und deshalb findet man bei ebay keine "Vergleichspreise".

P1030105.JPG

P1030107.JPG

Danke für eine Einschätzung!

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

Einfach bei ebay ab 1,-€ rein stellen.....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Naja, das ist relativ einfach. Man schaltet das durch den Anblick der heute üblichen Panzerspähwagen malträtierte ästhetische Empfinden aus und nagelt die Dinger da drauf. ;-)

Ich meine die Leute verbauen ja auch Klarglasscherben und Lexusrückleuchten, da fällt so´n kleines Gewicht nicht in´s Gewicht.

Ansonsten kann Fehler bei Montage und Konstruktion ja heute mit Photoshop und ESP nachbearbeiten....:devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ohne Deckel bestimmt nicht soviel.

Optisch sind sie den "normalen" 8+9x17 Style5 ja nicht so unähnlich.

Hoffe die Qualität vom Lack ist besser.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Danke schon mal für eure Meinung.

Ich hatte auch schon mal im e34-Forum gefragt, dort wurde meine Frage aber leider wieder gelöscht.

Allerdings bekam ich zwischenzeitlich als Antwort, dass ein gleicher Satz von einem anderen Forumsteilnehmer dort für 2.400€ angeboten würden. Da ist mir erst mal die Kinnlade runtergefallen! Aber anbieten und verkaufen sind ja auch 2 Paar Schuhe ;)

Bei ebay wird ein Satz der gleichen Felgen, aber komplett 8,5" und etwas weniger Tiefbett, mit LK für Audi/MB für €1900.- feilgeboten. ( http://cgi.ebay.de/BBS-RS-8-5x17et30-Audi-200-V8-C4-Top-Zustand-/200637741013?pt=Auto_Felgen&hash=item2eb6f0f7d5 )

Ich überlege halt auch, ob es sich lohnt die Felgen aufbereiten zu lassen oder lieber im jetzigen Zustand zu verkaufen...

Grüße

Christoph

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

• 1 Monat später...

Hi Christoph,

ich würde die Felgen von dir kaufen, wenn wir uns mit dem Preis einig werden. Ein kompletter Satz 212 / 197 bringt normalerweise ca. 1000-1400 Euro, je nach Glücksfaktor. Mehr bringen sie nur wenn sie komplett aufbereitet sind (nicht nur drüber poliert).

Deine sind wohl noch in der wenig aufregenden Original-Optik. Naja - so sehen sie nicht wirklich gut aus.

Wenn dein Preis passt, kannst du dir das aufbereiten sparen, würde das sowieso nochmal richtig machen.

Habe schon so ein Satz (auf meinem silbernen), bis die mal rund liefen mussten 5 Betten getauscht werden!!! :)

Schreib mir einfach ne PM ...

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...