Zum Inhalt springen

Umbau oder Neukauf?

Bijan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich würde entweder nen 325i reinbaun, oder den ein oder anderen Euro in den M10 stecken um mehr Leistung rauszuholen ;-) Für mich persönlich passt das klassische "Vergasertuning" zwar nicht mehr so gut zum e30, aber es wäre auf jeden Fall mal was anderes. Vom Kosten- Nutzen- Faktor brauchen wir beim M10-Tuning natürlich nicht sprechen...

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Moin Leute,

brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe von euch. Habe einen rostfreien, hohlraumkonservierten 2 Türer

,VFL in Cosmosblau Metallic. Innenausstattung im Jahreswagenzustand. Wagen steht auf sehr gut erhaltenen Kreuzis mit 205er Pneus. Originale 140.000 km, unsichtbar und zerstörungsfrei eingebaute Hifi-Anlage. Ein paar Centgroße Beulchen und Kratzer, bzw. ausgebesserte Stellen sind die einzigen Mängel.

Soweit so gut. Das Problem: ich will unbedingt einen ETA Automatik! Was meint ihr: Schlachter holen und umbauen oder das gute Stück verkaufen (Marktwert???) und wieder anfangen zu suchen?

Von meinen Fähigkeiten her traue ich es mir auf jeden Fall zu, hab schon einiges um und ein/ausgebaut. Sollte ich ohne Probs schaffen. Nur kostet es ja viiiiiel Zeit...

Ich bin hin- un hergerissen...

Anbei ein Foto

Danke & Grüße

Oder so was: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt1wfc2whsrb

und auf Automatik umbauen?

oder der hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149179242&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT⟨=de&pageNumber=1

...bin jetzt mal nen eta Automatik gefahren. Fand den ziemlich mau, im Gegensatz zu meinem m10,

soll heißen der Leistungszuwachs hat mich eher enttäuscht. Da hätte ich mit mehr gerechnet. Naja, also der

Umbau ist gestorben, lohnt meiner Ansicht nach nicht wirklich für das Mehr an Fahrleistung, was ich dafür kriege.

Jetzt frage ich mich, ob ich ihn so lassen sollte oder was für ein Motor da sonst rein soll ;):schrauben:

auf alle Fälle umbauen.

Wenn die Karosse annähernd so ist wie Du sie beschreibst, wirst Du viel Zeit und Geld investieren müssen um was Vergleichbares zu finden.

Wenn Du statt nen Eta nen regulären B25 nimmst findest Du auch leichter nen Schlachter mit Automatik und hast somit alles beisammen was Du brauchst.

325ia mit Euro2 geht...zumindest steht´s bei mir so im Brief :-D

Ich habe schon paar M30 mit Automatic in e30 verbaut,das fährt sehr gut.Denn 122PS eta mit Automatic hatte ich in meiner Sammlung,das ist nichts dolles,und sparam ist er nicht.M30umbau ist heute günstiger Spass mit richtig Fahrspass.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...