Jeff Geschrieben: 4. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Moin allerseits,zuerst einmal ich bin neu hier und beginne das Ganze mal mit einer Vorstellung. Ich komme Aus dem wunderschönen Schleswig Holstein, bin 22 Jahre alt und habe mir letzten Samstag ein Schwarzes 325i Coupe im unverbasteltem Zustand ergattert :) Bis Auf Borbet A felgen in 7,5x16 zoll mit 215/40/16 rundum, 30er Eibach Federn und ner Domstrebe vorne komplett Original!Nebenbei Fahre ich auch noch VW... Habe noch ein Polo G40 Turbo in der Halle stehen. bevor jetzt kommt ich soll die Suche benutzen dem sei gesagt dass ich das schon getan habe und leider nicht das Passende gefunden habe :( Nun zu Meiner Frage:Ich hätte gerne ein anderes Fahrwerk - welches ist da zu empfehlen?Ich habe gelesen, dass das Sandtler Fahrwerk ganz gut sein soll - nur in welcher Variante? Ich möchte gerne Keiloptik haben, da die Radkästen Hinten ja so weit unten sind...Ein leichter Keil würde auch reichen! Ich weiss zwar, dass sich das besser fahren lassen soll wenn der Arsch ein bisschen hängt, aber ich will damit ja nicht auf die Rennstrecke ;)Mit dem H&R Cup Kit hab ich in meinem Polo ganz gute Erfahrungen gemacht, nur wie fährt sich das im E30? Ich möchte auf garkeinen Fall ein Knüppelhartes Fahrwerk haben! Ich denke jeder weiss was ich meine... Hat hier Vielleicht jemand Bilder Von dem Sandtler Fahrwerk? Viele sagen dabei ja GM Federn mit Koni Dämpfer - wobei ich gefühlsmäßig wohl doch eher zu Bilsten Greifen würde. Wie gesagt, bilder wären Gut PS: Sobald Mein Auto Poliert und gewachst ist, kommen auch Bilder ins Profil ;) Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 4. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 also dann is das sandtler kit echt gut für dich denke ich, is wirklich nicht allzu hart, ich war auf der ersten fahrt eher etwas verwundert wie "weich" es ist, aber man lernt das ungemein zu schätzen, das is eben kein billig müll wos einfach nur hoppeln soll nachherGrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 4. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Also das Fahrverhalten finde ich schon nicht schlecht :) Naja, ein bisschen Straffer als jetzt könnte es schon sein. Also bei dem Sandtler kit kann man ja verschiedene Hersteller aussuchen, welche Kombi ist denn am besten für mich? Kann man das auch in 60/40 bestellen?? Achja wie Lade ich bilder hoch? Gruss Karem Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Natürlich kannst du das Sandtler Kit bestellen. Wieso solltest du das nicht können? Sandtler Kit = Koni Gelb mit GM Federn und es fährt sich 1A finde ich. Außerdem ist die Forensuche ein klasse Tool Wenn du das 60/40 haben willst & deutlich sichtbare Keilform brauchst du noch Federunterlagen hinten. Das sieht ehr aus wie 60/60 ohne Unterlagen finde ich. Weiterhin hast du kein Coupe sondern einen 2Türer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 4. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Natürlich kannst du das Sandtler Kit bestellen. Wieso solltest du das nicht können? Sandtler Kit = Koni Gelb mit GM Federn und es fährt sich 1A finde ich. Außerdem ist die Forensuche ein klasse Tool Wenn du das 60/40 haben willst & deutlich sichtbare Keilform brauchst du noch Federunterlagen hinten. Das sieht ehr aus wie 60/60 ohne Unterlagen finde ich. Weiterhin hast du kein Coupe sondern einen 2Türer. Also die Forensuche hab ich ja schon benutzt, da hab ich das ja auch aufgeschnappt ;)Wegen den Federunterlagen- was brauche ich da genau? ich hab da was von E36 Coupe gelesen bin ich der Meinung. Sorry für die doofe frage, aber wo ist der unterschied zwischen 2Türer und Coupe??^^ Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 5. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Hallo, schau doch mal auf e30.de.Da bekommst a weng mehr raus.Auf Do it yourself-Fahrwerk-Koni Fahrwerk für e30. Sicher ne gute sache und kein Schrott.Sind viele zufrieden damit.Ich bevorzuge Billstein. MfG, Biff Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 ein coupe hat keine fensterrahmen um die türscheiben und die dachlinie ist anders zur limo (siehe E36), daher 2TL (2 türige Limosine). 2 und 4türer haben die gleiche dachhaut beim e30. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 11. Dezember 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2011 Vorweg: ich Tendiere ja sehr stark zu dem "Sandtler Kit" (koni G&M)ich hab aber genaue Vorstellungen wie Tief der vorne soll und dank Google auch Bilder dazu gefunden. Wie Tief ist die VA an den Fahrzeugen ca? das sieht nämlich Teilweise echt tiefer aus aus ne 60er E30 Tieferlegung.... Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 13. Dezember 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Hallo, ich habe auch Konis und GM Federn von Sandtler. Hier siehst du wie es aussieht: http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/60652d1254160055-endlich-wieder-unterwegs-vl.jpg Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Dezember 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Welche Federn sind verbaut? 60/40, 60/60, 35/35 ? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 13. Dezember 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 60/40 halt das viel zitierte Sandtler Kit.. Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Dezember 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 Hatte den Begriff Sandtler Kit auf die verschiedenen Federvarianten ausgeweitet. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 13. Dezember 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 naja wenn man bei Sandtler fragt was denn das normale "Kit" für den E30 ist, bekommt man die gelben Konis mit 60/40 GM Federn ;) Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 13. Dezember 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 kann man da einfach ma ne Mail hinschicken ? weil so auf der Seite wird das komplette Kit nich mehr angeboten oder?. mein ich zumindest nicht gesehen zu haben beim letzten mal Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 13. Dezember 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 kann man da einfach ma ne Mail hinschicken ? Kann man. Ich hab angerufen, geht schneller und die Beratung ist top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 13. Dezember 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2011 kann man da einfach ma ne Mail hinschicken ? Kann man. Ich hab angerufen, geht schneller und die Beratung ist top. Aber den Herrn Benker verlangen! Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 14. Dezember 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 @ Yves:sieht doch schon ganz gut aus :) Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andsan Geschrieben: 14. Dezember 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 @ yves: wie hast du die GM Federn in der Schweiz eintragen können? gruss Zitieren BMW 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/343605.png Suzuki Swift 1.3 GTi http://images.spritmonitor.de/337864.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 14. Dezember 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2011 Hallo, das mit dem Eintragen in der Schweiz war in der Tat nicht einfach! Zuerst wollte die MFK nicht, da in derSchweiz Fahrzeuge max. 40mm tiefer gelegt werden dürfen. Alles was mehr ist, muss ein DTC Gutachten haben. Da ich die Federn aber schon gekauft hatte, musste ich einen Weg finden. Über eine VIN Abfragekonnte ich beweisen, dass ich ein M Tech Fahrwerk verbaut hatte. Das heisst mein Auto war im Originalzustand schon 20mm tiefer! Mit den GM Federn welche ja -60 sind habe ich gegenüber meinemOriginalzustand also nur 40mm tiefer gelegt ;) Das wurde so von der wirklichen strengen MFK in Münchenstein BL so abgenommen und eingetragen! Da die das aber sicherlich nicht mehr wissen, könnte ichEuch meinen Ausweis kopieren wenn das jemand machen möchte. So zum Beweis, dass es geht für unschlüssige Prüfer ;) Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Was kostet denn das Kit mit Koni Gelb und GM federn? Will mir auch gern soeins kaufen. Oder sollte man am besten mal anrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 15. Dezember 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Anrufen und Herr Benker verlangen! Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Okay. Der macht auch gute preise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 15. Dezember 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Der nette Herr bei Sandtler in Stockelsdorf (bei Lübeck) meinte irgendwas um 480 Taler. Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 15. Dezember 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2011 Achso okay alles klar. Denn weiß ich ja bescheid. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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