Randberliner Geschrieben: 4. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich bräuchte mal von euch eine Entscheidunghilfe bzw. Denkanstoß. Vor rund einer Woche habe ich für fast geschenkt einen 86er ETA bekommen und heute einen 318i NFL geschenkt. Zum ETA: 1.Hand2-TürerBj. 1986verwohnter Innenraumrelativ wenig RostLack am Vorderwagen fertig (zinnoberrot)Nullausstatter mit SD Der 318i: 2-Türer NFLM403.Handgepflegter Innenraumglaubbare 150000 kmLack super (malachitgrün)relativ viel Rost unterhalb der ZierleistenServo, ABS, SD Wie gesagt, beide eigentlich geschenkt, weiß aber nicht so recht welchen ich retten soll. Oder beide schlachten/verkaufen um Finanzen für einen besseren E30 zu sammeln? Da ich jetzt nicht übermäßig viel Zeit/Können zum Schrauben und Basteln habe, neige ich eher zum Verkaufen. Gebt mir doch bitte einen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 4. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Wenn du keine Zeit/Können zum Schrauben hast, dann verkauf die Wagen. Ich weiss nicht was sie bringen. Evtl. musst du halt ein wenig was drauf legen, wenn du einen vernünftigen haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Eta behalten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 4. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich würde den eta retten da deutlich höheres Wertsteigerungspotential und viel weniger Bestand.Innenraum ist schneller und günstiger hübsch als Entrostung beim 318i. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ETA weg geben darum auch meine Private Message Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 4. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Ich würde den ETA behalten (oder mir verkaufen;-)) Den 318i würde ich schlachten/verkaufen (auch wenn du in beiden Fällen wenig bekommen wirst) Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 4. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ETA hatte ich auch mal.Scheisskiste.. nie wieder. Steck da kein Geld rein.Verschenk den lieber.. (mir zum Beispiel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Na na Jungs nun macht den ETA mal nicht schlecht bis ich Fotos und Details bekam hehe Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Randberliner Geschrieben: 4. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 hier mal ein paar Fotos vom ETA: http://img7.imagebanana.com/img/gsxgaia7/PICT5245.JPGhttp://img7.imagebanana.com/img/lwpwh24g/PICT5232.JPGhttp://img7.imagebanana.com/img/aphny6fk/PICT5244.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 4. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Öhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm ok was soll ich sagen ich glaube meine PN war überflüssig hehehe Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 4. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 wenn der eta noch tüv hat und du den verkaufen willst, komme ich Montag mit bares vorbei . oder den 318er ;) Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 4. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Nach den Bildern würde ich sagen: Los, los! Es gibt Arbeit:schrauben: Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 4. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 ETA behalten,auf jeden fall....wenn nich ,schick mir ne mail,dann hol ich den ab....... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Randberliner Geschrieben: 4. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Dann werde ich wohl die gute beige Innenausstattung vom NFL in den Eta bauen und um die Karosserie muss ich mich halt nach und nach kümmern. Vielleicht hat ja der ein oder andere zinnoberrote Teile rumliegen. Bekommt man denn noch was für ne 2 türige NFL Karosse ohne Innenausstattung oder muss ich da die Entsorgung bezahlen?Schade um den 318er, das rün in Verbindung mit der hellen Innenfarbe sieht echt lecker aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
citydom Geschrieben: 4. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2011 Dann werde ich wohl die gute beige Innenausstattung vom NFL in den Eta bauen und um die Karosserie muss ich mich halt nach und nach kümmern. Vielleicht hat ja der ein oder andere zinnoberrote Teile rumliegen. Bekommt man denn noch was für ne 2 türige NFL Karosse ohne Innenausstattung oder muss ich da die Entsorgung bezahlen?Wenn die Karosse verrostet ist wirst du nichts dafür bekommen, wenn sie rostfrei gewesen wäre hättest du noch eine Chance gehabt etwas zu bekommen(oder irre ich mich?) Schade um den 318er, das rün in Verbindung mit der hellen Innenfarbe sieht echt lecker aus...Kann ich gut verstehen, aber leider gibt es rostige 318i NFL wie Sand am Meer. Zitieren Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.Marcus Aurelius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 5. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Dann werde ich wohl die gute beige Innenausstattung vom NFL in den Eta bauen und um die Karosserie muss ich mich halt nach und nach kümmern. Vielleicht hat ja der ein oder andere zinnoberrote Teile rumliegen. Bekommt man denn noch was für ne 2 türige NFL Karosse ohne Innenausstattung oder muss ich da die Entsorgung bezahlen?Schade um den 318er, das rün in Verbindung mit der hellen Innenfarbe sieht echt lecker aus... Auf dem Schrott zwischen 100-150 euro die tonne zur zeit glaube ich.... Malachitgrün und beige innen sieht echt gut aus...Aber wenn er zu vergammelt ist, weg damit und den eta fertig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Randberliner Geschrieben: 5. August 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Dann werde ich wohl die gute beige Innenausstattung vom NFL in den Eta bauen und um die Karosserie muss ich mich halt nach und nach kümmern. Vielleicht hat ja der ein oder andere zinnoberrote Teile rumliegen. Bekommt man denn noch was für ne 2 türige NFL Karosse ohne Innenausstattung oder muss ich da die Entsorgung bezahlen?Schade um den 318er, das rün in Verbindung mit der hellen Innenfarbe sieht echt lecker aus... Auf dem Schrott zwischen 100-150 euro die tonne zur zeit glaube ich.... Malachitgrün und beige innen sieht echt gut aus...Aber wenn er zu vergammelt ist, weg damit und den eta fertig machen wie jetzt? bekomme ich 100 Euro oder muss ich die bezahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IsPiri Geschrieben: 5. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Rette den ETA. ! Danke Zitieren Zylinder statt Kinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 6. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Wenn du's in ne Eisenverwertung gibst dann bekommste ca 150 euro/tonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 6. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Dann werde ich wohl die gute beige Innenausstattung vom NFL in den Eta bauen und um die Karosserie muss ich mich halt nach und nach kümmern. Vielleicht hat ja der ein oder andere zinnoberrote Teile rumliegen. Bekommt man denn noch was für ne 2 türige NFL Karosse ohne Innenausstattung oder muss ich da die Entsorgung bezahlen?Schade um den 318er, das rün in Verbindung mit der hellen Innenfarbe sieht echt lecker aus... Auf dem Schrott zwischen 100-150 euro die tonne zur zeit glaube ich.... Malachitgrün und beige innen sieht echt gut aus...Aber wenn er zu vergammelt ist, weg damit und den eta fertig machen wie jetzt? bekomme ich 100 Euro oder muss ich die bezahlen? Wenn Du die Karosse entkernst, bekommst Du die 150 Euro/Tonne Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 6. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Vor einem Monat war es so das die Karossen mindestens umsonst abgeholt wurden, wenn die nicht innerhalb der nächsten 2Stunden weg gemusst hätte, hätte man auch warten können bis eine von den Knalltüten Zeit hat die noch bares Zahlen und den Schrott holen. Dazu einfach mal die örtlichen Kleinanzeigen studieren, da haben bestimmt Schrotthändler inseriert. Oder eben beim örtlichen Verwerter kurz anklopfen ob der was zahlt. Ansonsten, wenn du den roten schlachtest wärst du dumm, natürlich vorrausgesetzt des ist wirklich noch so gut. Mach halt von dem 18er auch noch ein paar Bilder, oder bau nur aus was du für den roten brauchst und schau ob du für das restliche Auto noch was bekommst, z.b. eBay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Randberliner Geschrieben: 6. August 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Na ja, um so weiter ich den ETA auseinanderbaue um so mehr Rost kommt zum vorschein. Und um eine in der Zukunft liegende Neulackierung kommt man wohl auch nicht herum. Die Idee mit hatte ich auch schon, vielleicht ist der auch interessant für Stockcar-Fahrer oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 6. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Du baust alles ab was du gebrauchen kannst und den rest bringste zum schrottplatz und bekommst zwischen 100-150 euro die tonne je nachdem wie hoch der preis grad ist....sitze, plastik etc kann alles drin bleiben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Randberliner Geschrieben: 6. August 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Du baust alles ab was du gebrauchen kannst und den rest bringste zum schrottplatz und bekommst zwischen 100-150 euro die tonne je nachdem wie hoch der preis grad ist....sitze, plastik etc kann alles drin bleiben !!! Na das hört sich doch super an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.